Glückwunsch: KOMPAKT wird 20 Jahre alt!

OK, ist zwar schon am 1. März gewesen, aber nachträglich und umso herzlicher gratulieren wir den Kompaktern aus Köln zum Jubiläum!

Damals im März 1993 öffneten sich erstmals die Türen des Kölner Delirium Plattenladens und der Startschuss zu einer Erfolgsgeschichte ohne absehbares Ende war gefallen. Der Shop, betrieben zu dieser Zeit von Wolfgang Voigt, Jörg Burger, Reinhard Voigt und Jürgen Paape, entwickelte sich schnell zur Anlaufstelle vieler Nachwuchs-DJs in der Stadt.

Administriere bereits ab €0,- Deine Musikschule!

fanzine_ansicht

Fanzine 20 Jahre KOMPAKT

Einer von ihnen war Michael Mayer, der gleich mit in den Laden einstieg und heute selbst Inhaber und als DJ eines der am hellsten strahlenden Aushängeschilder geworden ist.

Was danach kam ist Geschichte. Heute besteht Kompakt unter anderem aus einem weltweit agierenden Vertrieb mit über 100 exklusiven Labels, einem Aufnahmestudio, einer Künstler-Agentur und na klar, führt natürlich immer noch einen der coolsten Plattenläden weit und breit. Zu den Feierlichkeiten ist nun ein Kompakt Fanzine im Zeitungsformat erschienen, das die letzten 20 Jahre in Texten und Bildern Revue passieren lässt.

Die Ausgabe wird bei jeder Bestellung auf KOMPAKT.FM beigelegt. Aber die Kölner meinen es noch besser mit ihren vielen Fans. Denn anlässlich des 20. Geburtstags gibt es via Soundcloud auch noch einen Gratis-Download der Single „Der Keil NRW“ – produziert von Voigt & Voigt den Gründervätern des Labels!

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Mathias Bartsch

Freier Journalist mit endlos gelooptem Anspruch Musik störungsfrei in Text zu dekodieren. Für die regelmäßige Inventur der aktuellen Musiklandschaft geht er furchtlos bis zur Baumgrenze des Hörbaren!

3 Antworten auf Glückwunsch: KOMPAKT wird 20 Jahre alt!

  1. Pingback: Justus Köhncke mit neuer Platte – amusio.com

  2. Nina Pelke sagt:

    Nicht Maha sonder Magazin wollte ich schreiben ;)

  3. Nina Pelke sagt:

    Sehr schön, gutes Label!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>