Bierselige Stimmung in Greiz

Mehr als ein Schluck Freundschaft: Amigos

Die Amigos live mit dem Song "Engel" (Stephan Wolf)

Die Amigos live mit dem Song “Engel” (Stephan Wolf)

Die uneingeschränkte Bodenständigkeit der Amigos ermöglicht Begegnungen auf Augenhöhe. Die Amigos und ihre Fans: Sie gehen auch zu Greiz eine enge Verbindung ein, die von gegenseitiger Dankbarkeit und Wertschätzung geprägt ist.

Doch wie ist die Idee zu einem eigenen Bier überhaupt entstanden? „Bei mir im Wohnzimmer“, klärt Bernd Ulrich auf. „Und es war klar, dass wir diesen verrückten Einfall mit Thomas Schäfer, dem Inhaber der Greizer Vereinsbrauerei, realisieren wollten. Denn wir kennen einander, sind ehemalige Kollegen. Und jetzt sind wir es sozusagen wieder“. Als nächstes steht für die beiden Brauexperten die Aufgabe an, eine möglichst breite Distribution des ureigenen Getränks zu erzielen, geeignete Kooperationspartner werden noch gesucht. „Das werden wir alles noch sehen. An der Qualität des Bieres wird es sicher nicht scheitern“, lacht Bernd Ulrich und gönnt sich noch einen kräftigen „Schluck Freundschaft“. Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur der Dank für einen ganz besonderen Abend in Greiz: Sehr zum Wohle, Bernd und Karl-Heinz!

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>