Interview mit Indra Dunis (Peaking Lights)

“Mantra-Clash, das werden wir uns merken”

Event in L.A. (peakinglights.com)

Event in L.A. (peakinglights.com)

amusio: „Eure Release-Party am 11. Oktober im ,Los Globos‘ Eurer Heimatstadt erscheint mir ein rechtes Event zu werden…“

Indra Dunis: „Ja, keine Party, ein Event! Ich finde es nicht sonderlich spannend, lediglich eine seit Kurzem erhältliche Platte öffentlich abzuspielen. Ich finde, der Anlass heiligt die Mittel, um ein schönes ,Come Together‘ zu rechtfertigen, das im Sinne der Freude an der Musik den Fokus auf die Freundschaft richtet. Unser Album ist nur ein Anlass, wir freuen uns schon sehr auf die Veranstaltung.“

amusio: „Und die anschließende Tour führt Euch zwar nach Europa, vor allem nach Spanien, aber nicht nach Deutschland. Warum?“

Indra Dunis: „Rein logistische Gründe. Keine kosmischen. Oder doch?! Nein, keine Bange, ich denke, im Winter werden wir auch in Deutschland unterwegs sein. Versprochen.“

amusio: „Aber Eure Söhne, Mikko und Marlon, die ja auch schon auf Euren Platten zu hören waren, kommen dann nicht mit, oder?!“

Indra Dunis: „Nein, außerdem überschätzt Du deren Beitrag (lacht, nicht zum ersten Mal während des entspannten Gesprächs). Du spielst auf ,Lucifer‘ an, ich verstehe. Auf ,Cosmic Logic‘ sind sie selbst kaum noch zu hören, aber sie erwiesen sich als aufmerksame Zuhörer und Kritiker im Laufe der Produktion. Beide sind vielleicht der beste Beweis für die Existenz einer ,Cosmic Logic‘. Es mag unglaublich scheinen, aber wir erfahren es als absolut evident, wie Kinder ihre Erzeuger einerseits spiegeln und andererseits weiterentwickeln. Und dabei vielleicht einer kosmischen Logik Folge leisten.“

Nicht weiter tragisch, so sich „Cosmic Logic“ als ein herrlich entspannendes Konvolut erweist, das Lust auf eine Party mit den Schöpfern schürt. Im Winter wird es angenehm warm.

„Everyone And Us“ anhören:
bit.ly/1yi0Mfe

“Breakdown” sehen:
dailymotion.com/video/x255gij_peaking-lights-breakdown-official-video_music

peakinglights.com

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>