Köln, 12. April 2017

Letzter Aufruf: Desperate Journalist im Blue Shell

Allerspätestens seit der kürzlich erfolgten Veröffentlichung des Zweitalbums Grow Up erfreuen sich Desperate Journalist mit ihrem schwerwiegend markant unbekümmerten Indie Post Punk Pop einer rapide wachsenden Beliebtheit querbeet. Da tut die Rückkehr auf deutsche Club-Bühnen Not. Doch keine Sorge, schließlich ist es dem umtriebigen Veranstaltern des Temptation Club („Arts & Entertainment“) gelungen, das gemischte Doppel aus London nach Köln zu locken. Selbstverständlich in die Venue der Wahl – dem Blue Shell.

Administriere bereits ab €0,- Deine Musikschule!

(facebook.com/DesperateJournalist/David Ryder Prangley)

(facebook.com/DesperateJournalist/David Ryder Prangley)

Am Mittwoch wird sich zur gewohnten Stunde das Blue Shell mal wieder angenehm füllen, um einem der zurzeit angesagtesten Live-Acts des abtrünnigen Königreichs einen angemessenen Rahmen zu bieten. Desperate Journalist (nicht zu verwechseln mit Publicist UK aus New York) dürften sich bis dahin – infolge ihres vorherigen Gastierens zu Freiburg und Stuttgart – wohl ordentlich warm gespielt haben, um auch in Köln unter Beweis zu stellen, dass sämtliche Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind. Das beherzte Element ihrer melodisch verlässlichen Sounds, auch das hat sich längst herumgesprochen, erweist sich als Garant für energetische Gigs – mit einem Extra an elegantem Tiefgang und wohl dosiertem Seelenstriptease.

Dass der Grüne Jäger zu Hamburg tags drauf bereits „ausverkauft“ meldet, sollte noch zögerliche Gemüter in die Puschen kommen lassen. Das Abendkassenkontingent dürfte eher knapp bemessen sein. Somit ergeht an dieser Stelle ein dringender „Call to Action“, nicht zuletzt weil das Bonner Akustik-Duo Precious Few den Support stellt. Pünktlichkeit ist eine Zier.

Hollow:
youtube.com/watch?v=s-bJd3_FoqI

Weitere Termine:

Morgen: Freiburg (Slow Club)
11.04. Stuttgart (Goldmark’s)
14.04. Leipzig (Tanzcafé Ilses Erika)
15.04. Bremen (Kulturzentrum Lagerhaus)
03.06. Berlin (Schokoladen)

desperatejournalist.co.uk
preciousfew.de

facebook.com/events/636919029850131/

blue-shell.de

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>