Miami Vice News

Astari Nite auf dem Sprung

Der floridianischen Postpunk/Wave-Formation Astari Nite, allen voran Frontmann Mychael Ghost, scheint dieser Tage ein Griff nach den Sternen nach dem anderen zu gelingen. Erst wurde die für den Sommer anberaumte EP Dreams Of Majesty – im Sinne des heimischen Vertriebs – bei Cleopatra platziert, nun steht mit dem Gothic Dark Wave Festival zu Tilleloy (19./20. August) sowie einem programmatisch vergleichbarem Event in Lima (Peru) die große weite Gothic-Welt an. Flankiert vom Video zu Lovesick, dem ersten Ausläufer des mit globaler Spannung erwarteten Vier-Trackers.

Administriere bereits ab €0,- Deine Sprachschule!

(officialastarinite.bandcamp.com)

(officialastarinite.bandcamp.com)

„Vor kurzem spielten wir mit The Damned, am Wochenende werden wir die Gäste des Constellation Fetish Fest, Fort Lauderdale, verwöhnen – rund zweitausend an der Zahl“, fasst Mychael Ghost die akutesten Ereignisse rund um Astari Nite zusammen. Dabei versäumt er es nicht, auf das Video zu Lovesick hinzuweisen, dem Antezessor der EP Dreams Of Majesty – Liebeserklärung und Standortbestimmung zugleich. „Inzwischen haben wir viel gelernt“, gibt der zweifache Hundebesitzer zu bedenken. „Früher haben wir Songs aufgenommen, die unseren Fähigkeiten entsprachen. Mittlerweile fordern wir uns mit jedem neuen Titel neu heraus.“

Wer Lovesick mit den beiden Alben des Quartetts vergleicht, wird verstehen, was Mychael Ghost damit meint. Erschienen Astari Nite zuvor als freundliches Angebot für Wave-Nostalgiker, erwecken sie nun einen deutlich (noch) zwingenderen Eindruck.

(officialastarinite.bandcamp.com)

(officialastarinite.bandcamp.com)

Umso schwerer wiegt das Bedauern, dass es in diesem Jahr nur für eine europäische Festival-Partizipation reichen wird. „Aber 2018 werden wir extensiv mitmischen. Zwangsläufig, da unsere musikalische Heimat klar in Europa zu verorten ist“, weiß der Sänger zu deuten. Akzeptieren wir also das Video, die Aussicht auf die EP sowie das GDWF – als Unterpfand.

Lovesick:
youtube.com/watch?v=tKu-BMjBniI

facebook.com/astarinitemusic
officialastarinite.bandcamp.com

gdwfestival.com

 

(officialastarinite.bandcamp.com)

(officialastarinite.bandcamp.com)

 

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>