Amphi Festival 2018 - Breaking News

OMD und Midge Ure sind dabei!!!

(amphi-festival.de)

(amphi-festival.de)

Potzblitz und Schneegestöber: Bei dem derzeitigen Dreckswetter kann es nicht schaden, sich hin und wieder ein paar wärmende Gedanken zu machen. Und bei dieser Gelegenheit zugleich den Vorfreuden zu huldigen. Den Event-Highlights des kommenden Sommers. Für unwiderstehlichen Vorschub hat soeben die Direktion vom Kölner Amphi Festival (28. & 29. Juli) gesorgt. Denn mit den Granden OMD und Midge Ure konnten zwei absolute Wave-Hochkaräter der ersten Stunde verpflichtet werden. Wenn das kein Grund zur beglückenden Antizipation ist!

Mit den Urgesteinen Orchestral Manoeuvres In The Dark und Midge Ure (Ultravox) – die an dieser Stelle wohl kaum noch weiter vorgestellt werden müssen – sind den Amphi Veranstaltern gleich zwei ganz dicke Prachtbarsche ins Netz gegangen. Wer zuletzt etwa das Privileg genießen durfte, OMD auf Hallentour live zu erleben, wird fortan keinerlei Argument mehr haben, um hinsichtlich eines alsbaldigen Ticket-Erwerbs noch länger zu zögern. Und allen anderen Festivalgängern sei gesagt, dass OMD live schlicht und ergreifend das ganz große Kino bieten (wenn auch ganz ohne Kinematographie).

Andy McCluskey (OMD), live in Düsseldorf, Dezember 2017 (Stephan Wolf)

Andy McCluskey (OMD), live in Düsseldorf, Dezember 2017 (Stephan Wolf)

Zum Amphi Wiederholungstäter geriert sich der fünffache Ehrendoktor Midge Ure, der unlängst mit Orchestrated (BMG/Warner) eine ergreifend intonierte Sammlung seiner schönsten Songklassiker im sinfonischen Gewand präsentierte. Denn bereits 2014 feierte Ure, damals noch im Staatenhaus, mit einem begeisterten Publikum eine Mega-Sause, bei der er sich nicht lumpen und ausschließlich Hits erklingen ließ. Zur allgemeinen Überraschung und Erheiterung verriet der Meister bei dieser Gelegenheit zudem, dass es für ihn eine Gothic-Festival-Premiere sei. Wer das Amphi und seine einzigartige Atmosphäre kennt, wird problemlos nachvollziehen können, warum es Midge Ure wieder in den Rheinpark zieht.

Beide Top-Acts sind für den Festival-Samstag angekündigt.

Amphi Festival 2017 – Aftermovie:
youtube.com/watch?v=_yoSgHl6qhs

Noch jemand ohne Fahrschein?
amphi-shop.de

amphi-festival.de
facebook.com/amphifestival

 

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>