Zaz „Recto Verso Deluxe Edition“ – Vollgepackt mit Musik

Das freche neue Album „Recto Verso” von Zaz bedient nicht nur vorne und hinten (was die Übersetzung des Albumtitels ist), oben und unten, rechts und links, sondern kümmert sich in der Deluxe-Variante auch um die außersphärischen Bereiche – also alles, was über die normalen Richtungen hinausgeht. Himmel und Unterwelt quasi. Mit drei Bonustracks und einer DVD wertet die Französin ihr sowieso schon gelungenes zweites Album noch einmal auf.

Administriere bereits ab €0,- Deine Musikschule!

Zaz: vorne, hinten, überall. / Foto: Sony Music

Zaz: vorne, hinten, überall. / Foto: Sony Music

Über eine Platte mit 14 Tracks kann man sich nun wirklich nicht beschweren, wie von amusio.com bereits entschieden wurde. Dennoch hat sich Zaz entschieden, die Deluxe-Edition ihres neuen Album „Recto Verso“ noch einmal um drei Songs zu erweitern. „La Part D’Ombre“ ist ein ruhiges Lied, das den Zaz eigenen Straßenmusik-Charme besitzt, während „Le Retour Du Soleil“ einfach nur Lebensfreude ausstrahlt. „Laissez-moi“ kommt im 20er-Jahre-Sound daher und greift den durch Django Reinhardt geprägten Gypsy-Swing auf, der schon so oft auf dem Album zu entdecken war.

Die Dokumentation, die der Deluxe-Variante als DVD beigefügt ist, gibt intime und persönliche Einblicke in die Entwicklung von „Recto Verso“. Zwischen zahlreichem filmischem Begleitmaterial zur Arbeit im Studio erzählt Zaz vom Entstehungsprozess des neuen Albums und der Zusammenarbeit mit ihren Musikern. Einziger Nachteil: Man muss Französisch verstehen können, denn die DVD verfügt über keine Untertitel.

Zaz‘ „Recto Verso“ und die erweiterte Version „Recto Verso (Deluxe Edition)“ sind seit dem 10. Mai 2013 erhältlich.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Kathrin Tschorn

Kathrin Tschorn | Freiberufliche Musikredakteurin und Lektorin, beheimatet in Berlin. Stets Musik aus den Bereichen Pop, Rock, Indie, Jazz sowie allem dazwischen auf den Ohren und eine Tastatur unter den Fingern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>