Der Graf im Club – Bela B auf ausverkaufter Tour

Als Schlagzeuger seiner Band Die Ärzte hat Bela B Kultstatus erreicht, aber auch als Solokünstler machte er spätestens seit der Veröffentlichung seines ersten Albums „Bingo“ von sich reden. Nachdem seit der Veröffentlichung der zweiten Platte „Code B“ schon wieder 4 Jahre vergangen sind, können Fans sich nun auf ein neues Soloalbum freuen, das im Frühjahr 2014 erscheinen soll. Einen ersten Vorgeschmack gibt es auf einer kleinen Premierentournee zwischen dem 26.9. und dem 6.10.2013.

Administriere bereits ab €0,- Deine Tanzschule!

Bela B: Ende September 2013 wieder auf Solo-Tour. Quelle: Pressefoto Bela B

Bela B: Ende September 2013 wieder auf Solo-Tour. Quelle: Pressefoto Bela B

Die Musikerin Peta Devlin und die Nürnberger Country und Rock´n Roll-Band Smokestack Lightnin´ werden Bela B nicht nur im Rahmen der bevorstehenden Tour unterstützen, sondern waren in den letzten zwei Jahren auch bei der Produktion des neuen Albums mit von der Partie.

Als Solokünstler tritt der Ärzte-Schlagzeuger übrigens hinter den Drums hervor und gibt als Sänger und Gitarrist den Frontman für die wechselnde Besatzung.

Bela B liebt das Geheimnisvolle. Quelle: Pressefoto Bela B

Bela B liebt das Geheimnisvolle. Quelle: Pressefoto Bela B

Bela, der Graf Dracula als sein Alter-Ego bezeichnet, warnt auf seiner Homepage bereits vor den Schatten, die den großen Ereignissen (seiner Tour) vorauseilen: “Wer Angst vor Nähe hat, sollte mit mir nicht in den Club gehen!” Das scheint nicht viele abgeschreckt zu haben.

Da die Shows in Hamburg und Berlin bereits ausverkauft waren, wurden drei weitere Shows am 4.10. auf einem Boot im Hamburger Hafen sowie ein Zusatztermin am 5.10. in Berlin angekündigt.

Für die Jungs von Smokestack Lightnin´ gibt es Rahmen der Tour mit Bela B außerdem ein Heimspiel: Am 27.9., gleich zu Beginn der Tour, geben sich die Musiker im Festsaal des K4 in Nürnberg die Ehre.

Tourdaten Bela B 2013:
26.09. Augsburg, Musikkantine
27.09. Nürnberg, Festsaal K4
28.09. Dresden, Groovestation
29.09. Köln, Clubbahnhof Ehrenfelde
01.10. Berlin, Bassy Cowboy Club
02.10. Bremen, Kulturzentrum Lagerhaus
03.10. Frankfurt am Main, Zoom Club
04.10. Hamburg, Frau Hedis Tanzkaffee
05.10. Berlin, Postbahnhof
06.10. Hamburg, Imperial Theater

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>