Die Rückkehr der “Bachelorette”!

Die Rosen sind erneut in weiblicher Hand: Nichts ist anscheinend schöner als die Liebe des Lebens vor Millionen TV-Zuschauern zu finden.

Nach der Rückkehr von “Der Bachelor” mit Paul Jahnke im Jahre 2012, wird sich nun wieder eine Dame auf die Suche nach der großen Liebe begeben. “Die Bachelorette” soll im nächsten Jahr den Weg zurück ins deutsche Fernsehen und in verliebte Männerherzen finden, dies verriet RTL-Chef Frank Hoffmann bei der Agentur-Tour von IP Deutschland, wie das Medienmagazin DWDL.de berichtet.

Administriere bereits ab €0,- Deine Musikschule!

Nach diversen Kuppel-Shows à la “Bauer sucht Frau”, “Schwiegertochter gesucht” oder “Schwer verliebt”, steckt RTL im kommenden Jahr wieder eine Horde attraktiver Männer in eine schicke Villa, die dann während atemberaubender Dates, um das Wohlwollen ihrer Traumfrau buhlen. Denn die heiß begehrte Bachelorette steht wieder vor der Qual der Wahl, welchem netten Herren sie in der “Nacht der Rosen” einen Korb oder doch die ersehnte Rose gibt.

Grund für die Neuauflage: Die letzten beiden “Der Bachelor”-Staffeln mit Paul Jahnke und Jan Kralitschka bescherten RTL einen wahren Quotenregen und sicherten dem Sender bis zu 24,8 % Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. So wagt man nun einen neuen Versuch mit “Die Bachelorette”.

Die erste Auflage konnte von diesen Enschaltquoten jedoch nur träumen. 2004 floppte das Format auf ganzer Linie. Damals begab sich Moinca Ivancan auf Männerfang. Trotz mieser Quote nutzte das heute 36-jährige Model die Dating-Soap als Sprungbrett für eine eigene Karriere.

Wer in die Fußstapfen von Monica Ivancan tritt, ist bisher noch nicht bekannt – doch die ein oder andere Bewerberin macht schon jetzt auf sich aufmerksam. So brachte sich bereits Ex-”Bachelor“-Kandidatin Melanie Müller ins Gespräch, die nur allzu gerne zwischen einem guten Dutzend gutaussehender Männer wählen würde.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Agnes Berndanner

Agnes Berndanner | Freie Musikjournalistin. Geboren in Weißenburg i. Bay., derzeit beheimatet in Mannheim. Studium der Theater-, Musiktheater- und Literaturwissenschaft an der Universität Bayreuth. Zu jeder Situation den passenden Soundtrack, doch zu Hause fühlt sie sich in den musikalischen Extremen.

Eine Antwort auf Die Rückkehr der “Bachelorette”!

  1. Pingback: Neue Staffel Bauer sucht Frau – amusio.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>