Bonn – Wochenendtipps vom 06.09 bis 08.09.

Umsonst und draußen heißt es noch einmal an diesem Sommer-Wochenende in Bonn und Umgebung. Es ist einiges los in freier Wildbahn….

Administriere bereits ab €0,- Deine Musikschule!

Freitag den 06.09.2013

Konzert: “The Phil Seeboth Project”, 20 Uhr

Sieglinde, Brückenweg 2, 53773 Hennef

Eintritt frei

Für Ausflügler: Am Freitag ist wieder “Bluesclub” time in der Sieglinde, einer Location, die an heißen Tagen noch schöner ist, als sie heißt. Für die Fans des Blues, Bluesrock spielt der bekannte Bluesgitarrist Phil Seeboth mit seinem exzellenten Trio aus Münster. Pack die Badehose ein…

Samstag, den 07.09.2013

Veranstaltung: 6. Hardtberger Kulturnacht

Bonn–Hardtberg, , 18.00-24.00 Uhr

Eintritt frei

Bonn Hardtberg steht am Samstag ganz im Zeichen der Kultur: Ausstellungen, Tanz, Lesungen und Musik verschiedenster Richtungen werden an 19 Stationen zu hören und zu sehen sein. Beteiligt sind u.a. das Rathaus Hardterg, Geschäfte der Fußgängerzone, die Rochuskirche, das Theater im Keller und das Kulturzentrum.  

Konzert: Beethoven Orchester Bonn : Klassik-Picknick-Konzert

KUNST!RASEN in der Gronau, 17:00 Uhr

Eintritt frei

Klassik-Fans und -Muffel, ab in die Rheinaue. Auf dem Bonner KUNST!RASEN in der Gronau spielt das Beethoven Orchester Bonn in einem “klassischen” Open Air Konzert populäre Werke von Rossini, Ravel, Bizet und anderen Komponisten. Speisen und Getränke kann man mitbringen, es werden aber auch Köstlichkeiten vor Ort angeboten.

Sonntag, den 08.09.2013

Konzert: Nacht Lichter Konzert, 21 Uhr

Kirche St. Paulus, Siegburger Str. 75, 53229 Bonn

Schon das Motto geht runter wie Öl: Die Melancholie der Lana Del Rey und 50er/60er. Live gespielte Versionen von klassischer Musik und moderne Songs aus Pop und Filmmusik sowie spontane Improvisationen werden kombiniert. Musik erleben mit allen Sinnen. Augen und Ohren bei Kerzenschein verwöhnen.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>