Leipzig – Wochenendtipps vom 06.09. bis 08.09.2013

Was ist dieses Wochenende in Leipzig los? Antwort: Eine Menge!
Die Sommerpause ist vorbei. Zeit sich wieder in engen Clubs oder bei mitreißenden Konzerten die kommenden kalten Tage vom Leib zu halten. Dabei kommen sowohl Frickel-Rocker als auch Schmusewillige voll auf ihre Kosten.

Den Start machen Bombee, This Town Needss Guns und Mylets mit ihrem Konzert im WerkII/ Halle D am Freitag, den 06.09.2013. Das Aftershow-DJ-Set wird vom DJ-Team Time For Heroes: Toney The Loneley und DRXN bestritten.

Administriere bereits ab €0,- Deine Musikschule!

Math-Rock aus UK. / Quelle: www.thisisfakediy.co.uk

Math-Rock aus UK. / Quelle: www.thisisfakediy.co.uk

Fr, 06.09.13, 21:00 Uhr
WerkII/ Halle D Leipzig
Kochstr. 132, 04277 Leipzig

This Town Needs Guns sind für ihre Gradwanderung zwischen Pop-Melodien und technischer Präzision bekannt. Ihr zweites Album „13.0.0.0.0“ verwischt die Grenzen zwischen komplizierten Spindel-Gitarrenriffs und steigernden Pop-Hooks und überrascht mit ungeahnten Höhepunkten.

Wer es nicht so abgefahren und eher ruhig mag kommt am Samstag, den 07.09.2013 voll auf seine Kosten.
Das Keimzeit-Akustik-Quintett wird alte Hits, aber auch neue Stücke im akustischen Gewand vortragen:

Schlagen leise Töne tan: Keimzeit / Foto: Thomas Ecke, Kosta Tzaniilidis

Schlagen leise Töne an: Keimzeit / Foto: Thomas Ecke, Kosta Tzaniilidis

2013 ist MIDTSOMMER – jedenfalls beim KEIMZEIT AKUSTIK QUINTETT. Das gleichnamige Album der Band um Norbert Leisegang wurde eben genau in der Mitte des Jahres im Ocean Sound Recordings in Giske bei Ålesund aufgenommen und läutet mit VÖ am 04.01.2013 ein überwiegend akustisches Jahr für die audiophilen Akustiker von Keimzeit ein. Gegründet vor vier Jahren mit überwiegend Vorstellungen auf Theaterbühnen und Einladungsveranstaltungen – so der kurz beschriebene Werdegang.

Sa., 07.09.2013, 20 Uhr
Parkbühne im Clara-Zetkin-Park

Wer sich am Sonntag, den 08.09.2013 ein bisschen von der ganzen Feierei entspannen möchte, kann auf dem kleinen, aber feinen Straßenfest unter der Löffelfamilie die Seele baumeln lassen. Suppe und Musik gibt es obendrauf!

So., 08.09.2013, 18 Uhr
Karl-Liebknecht-Str./Ecke Braustr.
VEB Feinkost
04107 Leipzig

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Peter Geuze

Lebt und arbeitet als Musiker, Musiklehrer und freiberuflicher Musikredakteur in Leipzig. Lieblingsthema ist rockige Gitarrenmusik, aber auch für andere Klänge hat er stets ein offenes Ohr.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>