Iries Révoltés kommen auf ihrer ALLEZ-Tour nach Nürnberg!

Irie Révoltés. Allein beim Namen fängt der Körper schon an zu zappeln. Die Heidelberger Band ist bekannt für grandiose Live-Konzerte. Obgleich die Jungs zweisprachig singen (französisch und deutsch), sind die Inhalte der Songs gut verständlich. Irie Révoltés setzt sich mit sozialkritischen Themen auseinander. Und sie überzeugen mit ihrer Kritik. Aber auch musikalisch überzeugen die Jungs. Durch den Mix aus Ska, Reggae, HipHop und Dancehall entsteht ein wunderbar tanz- und hörbarer Sound. Dieser ist am 30.09.2013 im Hirsch, im Nürnberg live zu erleben!

Administriere bereits ab €0,- Deine Tanzschule!

Am 27.09. starten Irie Révoltés die ALLEZ-Tour zu ihrem aktuellen, gleichnamigen Album. Und man darf in freudiger Erwartung auf neue Songs und musikalische Vielfalt sein! Aber auch über das soziale Engagement der Band gäbe es einiges zu berichten.

Man findet sie auf Demos und als Unterstützer sozialer Projekte wie etwa Viva Con Aqua. Aber noch viel deutlicher sprechen die Texte. Irie Révoltés bedeutet fröhliche/glückliche Revolution. Und genau hier sind die Jungs anzusiedeln. Es geht um Toleranz, gegen Rassismus, Sexismus und weitere Ismen. Die drei Sänger der Band vermitteln diese Message sowohl auf Deutsch, als auch auf Französisch. Und genau diese melodischen Klangsprachen machen die Songs von Irie Révoltés so hörenswert.

Aber höret und sehet selbst!
Alle Tourdaten ihrer Nordeuropatour findet ihr hier: http://i-revolt.com/live

Ganz nebenbei, für ein Video zu dem Song „Tout Casser“ suchen die 8 Jungs noch Unterstützer über die Crowdfunding Plattform Startnext: http://www.startnext.de/tout-casser

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Maria Forkel

Abgeschlossenes Studium der angewandten Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt auf Musik. Reges Interesse an urbaner Kultur und musiksoziologischen Themen.

Eine Antwort auf Iries Révoltés kommen auf ihrer ALLEZ-Tour nach Nürnberg!

  1. Brigitte Waldmann-Forkel sagt:

    Wirklich spanned, was diese “Band” so zu bieten hat.
    Klasse auch, dass “frau” diesen Artikel mun auch bei Städte – Nürnberg -findet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>