Yes he´s back: Eminem´s neues Video zum Song „Berzerk“

Letztes Jahr habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass Eminem aka „Slim Shady“ mittlerweile auch schon 40 Jahre alt ist. Dennoch hat er die größte Fanschar auf Facebook und haut immer noch gute Sachen raus. So erst kürzlich in Form des Videos zum Song „Berzerk“. Das letzte Lebenszeichen des aus Detroit stammenden Rappers liegt bereits drei Jahre zurück. Damals erschien sein siebtes Studioalbum „Recovery“. Die Platte schlug ein, wie eine Bombe: Knapp 10 Millionen verkaufte Exemplare weltweit, Platz 2 in den deutschen Albumcharts und die Pole-Position in UK und den USA machten Marshall Mathers noch erfolgreicher als ohnehin schon.

Administriere bereits ab €0,- Deine Sprachschule!

Eminem und Rick Rubin im neuen Video zum Song "Berzerk" / Quelle: Universal Music

Eminem und Rick Rubin im neuen Video zum Song “Berzerk” / Quelle: Universal Music

Auch einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde hat sich der Rapper mit über 100 Millionen verkauften Alben und mehr als 50 Millionen verkauften Singles mittlerweile gesichert.

Der 40-Jährige ruht sich allerdings nicht auf seinen Mega-Erfolgen aus: „Berzerk“ ist die erste Single von der für den 5. November geplanten Veröffentlichung der „Marshall Mathers LP2“.

Bis zum Release ist es also noch ein paar Monate hin. Das hält den Musiker dennoch nicht davon ab, bereits jetzt ein neues Video in den Äther zu schicken.

Im Clip zu „Berzerk“ taucht ebenfalls der Produktions-Gott Rick Rubin auf. Optisch und musikalisch lehnt sich Eminem stark an die Beastie Boys-Ästhetik an: Überdimensionale Ghetto-Blaster und Fischaugen-Optik passen perfekt zu den groovigen und von Rap-Parts durchzogenen Gitarreneinwürfen. Kann es sein, dass Eminem nicht altert?

Old School is the New School!

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Peter Geuze

Lebt und arbeitet als Musiker, Musiklehrer und freiberuflicher Musikredakteur in Leipzig. Lieblingsthema ist rockige Gitarrenmusik, aber auch für andere Klänge hat er stets ein offenes Ohr.

Eine Antwort auf Yes he´s back: Eminem´s neues Video zum Song „Berzerk“

  1. Pingback: Eminem: Tracklist von „The Marshall Mathers LP 2“ und Clip zu „Survival“ online – amusio.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>