MADONNA: Kurzfilm für Frieden und Freiheit zum Gratis-Download

Kann ein Gratis-Download zum Weltfrieden beitragen? Vielleicht! Die Pop-Ikone MADONNA stellt am 24. September ab 8 Uhr deutscher Zeit Material zum Download parat. Mit dem 17-Minuten-Film „secretprojectrevolution“ will die Diva laut dem Musikmagazin „Rolling Stone“ die künstlerische Initiative „Art for Freedom“ einläuten und auf Intoleranz und Unterdrückung in der Welt aufmerksam machen.

Administriere bereits ab €0,- Deine Sprachschule!

Setzt sich für Toleranz und Frieden ein: MADONNA. (Bild: Universal Music)

Setzt sich für Toleranz und Frieden ein: MADONNA. (Bild: Universal Music)

Für das Projekt hat sich die  Amerikanerin unter anderem die Filesharing-Plattform „Bittorrent“ ins Boot geholt, wo der Streifen zum kostenlosen, legalen Download bereitstehen wird. Das Datenpackage umfasst neben dem Movie noch eine Reihe an Fotos, Trailern und ein Interview mit der Musikerin.

Der Film reflektiert laut Co-Regisseur Steven Klein künstlerisch unsere eigene Geisteswelt, unser Verhalten und den Umgang mit anderen Menschen, unsere Regierungen und unsere Gesellschaft. „Kunst kann zum Frieden beitragen“, ist sich Klein sicher. Ziel sei es, weltweit freie Meinungsäußerung zu stärken und so gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung vorzugehen.

„Art for Freedom“ wurde zwar von MADONNA initiiert, doch sind andere Künstler dazu aufgerufen, Material beizusteuern. „Ich möchte mich mit secretprojectrevolution kreativ engagieren, um auf die Missstände in der Welt aufmerksam zu machen. Das Projekt Art for Freedom soll Menschen weltweit eine Plattform geben, um gegen Intoleranz und Gewalt aufzubegehren.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Thomas Mendle

Freier Journalist und Autor. Lebt nach Zwischenstationen in Tübingen, Phoenix/Arizona und Bonn in Düsseldorf und arbeitet für mehrere große Tageszeitungen sowie für die dpa. Rock, Hard Rock und Heavy Metal gehören ebenso zu seinen Spezialgebieten wie Auto und Motorrad.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>