The Avengers 2 – Vin Diesel und James Spader stoßen zum Cast

“Age of Ultron” heißt die Fortsetzung der Marvel-Comic-Verfilmung “The Avengers”. Regisseur Joss Whedon setzt dabei einmal auf den Action-Star Vin Diesel, der bereits vorab im Sommer 2014 in einem weiteren Marvel-Ableger “Guardians of the Galaxy” dem extraterrestrischen Pflanzenmonster “Groot” seine Stimme leihen und ein Jahr später auf die Avengers treffen wird. Zum anderen wird Superschurke Ultron von James Spader dargestellt – ob nur stimmlich oder sogar darstellerisch bleibt noch offen. Zumindest in Spaders Fall holt sich das Cast damit schauspielerisch hochkarätige Unterstützung.

Administriere bereits ab €0,- Deine Musikschule!

"Ultron" - Copyright: Marvel

“Ultron” – Copyright: Marvel

Die Avengers (zu deutsch: die Rächer) sind eine Vereinigung von Superhelden um Iron Man, Hulk, Thor, Captain America und einigen weiteren, die unter dem Dach der Organisation S.H.I.E.L.D. gegen das Böse auf der Welt kämpfen. Nachdem in diversen Spin-Off-Verfilmungen die einzelnen Charaktere vorgestellt und nach und nach von S.H.I.E.L.D. vereingt worden waren, fährt Regisseur Joss Whedon mit “Avengers: Age of Ultron” fort, die Herzen der Comic-Fans höher schlagen zu lassen.

Dabei lässt sich Marvel immer wieder darauf ein, die Handlungen der Comic-Vorlagen einer “vereinfachten” Verfilmung entgegen zu beugen. So ist der mächtige Schurke Ultron im Film keine Schöpfung des Wissenschaftlers Henry Pym, auch bekannt als Ant-Man, der ebenfalls im Jahr 2015 – knapp nach Avengers 2 – seinen Leinwand-Ableger bekommen soll, sondern von Tony Stark alias Iron Man.

James Spader war dabei für Regisseur Joss Whedon die erste Wahl und wer ihn kennt (“Pretty in Pink”, “Secretary”, “Boston Legal”), weiß, dass er mit seiner Darstellung des Ultron (zumindest in der Originalfassung, falls er dem Roboter nur seine Stimme leiht) den Cast in der nächsten Erweiterung des Marvel Cinematic Universe bereichern wird.

 

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>