"Seven" erscheint Anfang Oktober

Lisa Stansfield: Mit neuem Album zurück ins Rampenlicht

Die britische “Queen des weißen Souls“ ist wieder da: Mit neuem Album und Europatournee wagt sich die Popsängerin Lisa Stansfield nach acht Jahren Pause zurück in die Öffentlichkeit. “All Around The World” heißt der Hit, mit dem die heute 47-Jährige 1989 weltweit die Hitparaden enterte und für ihre herausragende Soul-Stimme von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeiert wurde. Ihr Debütalbum “Affection” verkaufte sich weltweit mehr als fünf Millionen Mal, auch der Nachfolger “Real Love” erreichte hohe Plätze in den Charts.

Administriere bereits ab €0,- Deine Musikschule!

Lisa Stansfield / Bild: Sony Music

Lisa Stansfield / Bild: Sony Music

Neben ihrer Popkarriere war Stansfield 1999 in der Komödie “Swing” das erste Mal auf der Kinoleinwand zu sehen, zudem wurde ihr die weibliche Hauptrolle in dem Streifen “Vier Hochzeiten und ein Todesfall” angeboten, die sie jedoch ablehnte. Galt sie Anfang der 90er Jahre noch als “the coolest pop star on the planet” (Homepage), gingen die Verkaufszahlen ihrer Alben und Singles im Laufe der Jahre jedoch kontinuierlich zurück. Dazu entwickelte sich die Popularität für die Britin bald zu einer gewaltigen psychischen Belastung. So hätte sie vor den Folgen des Ruhms regelrecht flüchten müssen, wie sie vor einiger Zeit dem Daily Mirror verriet:

“Ich habe damals alles aufgegeben und wäre fast eine verdammte Landwirtin geworden, wäre zehn Jahre lang in Kopftuch und Gummistiefeln herumgelaufen, nur um mein Selbstbewusstsein wiederzuerlangen.”

Nun sei die Zeit wieder reif für ein Comeback, wie Stansfield verkündete: Für ihr siebtes Studioalbum “Seven”, das sie zusammen mit ihrem Ehemann und Songwriter Ian Devaney produzierte, hat sie sich von den Discosounds ihrer Anfangstage verabschiedet und den Stellenwert auf R & B und weichen Soul gelegt. Veröffentlicht wird die neue Platte am 4. Oktober, bereits seit August ist die aktuelle Single “Can´t Dance” auf dem Markt. Zudem kommt Stansfield Ende Oktober für vier Konzerte nach Deutschland.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>