„Nicky“ Thompson ist zurück

„Boardwalk Empire – Staffel 3“ – ab 25. Oktober auf DVD und Blu-ray erhältlich

Atlantic City zu Beginn der 20er Jahre: Die Prohibition öffnet dem Schwarzmarkt Tür und Tor und es gibt Menschen, die damit gutes Geld verdienen. Dazu zählt auch der heimliche Herrscher über die Stadt, der Schatzmeister und gleichzeitige Gangster Enoch „Nucky“ Thompson (Steve Buscemi). Sein Imperium wächst stetig durch den Handel mit Alkohol und er hat an den Schalthebeln der Macht treue Gefolgsleute positioniert, die ihm den Rücken freihalten. Doch das Spiel ist gefährlich, auch in der dritten Staffel. 

Administriere bereits ab €0,- Deine Sprachschule!

"Nucky" wacht über Atlantic City. (Quelle: Warner Home Video)

“Nucky” wacht über Atlantic City. (Quelle: Warner Home Video)

Bereits in der zweiten Staffel drohte “Nucky” eine gefälschte Oberbürgermeisterwahl zum Verhängnis zu werden und die Staatsanwaltschaft saß ihm im Nacken. Seine Gegenspieler, Commodore Louis Kaestner (Dabney Coleman) und dessen Sohn Jimmy Darmody (Michael Pitt), sahen ihre Chance gekommen, um einen Machtwechsel in Atlantic City einzuleiten und die Kontrolle zu übernehmen. Dabei bekamen sie von einem noch kleinen Gauner aus Chicago Unterstützung, Al Capone. Doch „Nucky“ konnte den Machtwechsel entschieden abwehren, was weitreichende Konsequenzen für viele Beteiligte hatte.

Wie wird sich die Zukunft nun in der dritten Staffel für alle gestalten? Prohibitionsagent Nelson van Alden (Michael Shannon) hängt immer noch an „Nucky“ dran, der das neue Jahr 1923 aber erst einmal gebührend mit einer großen Party begrüßt. Doch am Horizont zeichnen sich wieder dunkle Wolken ab: Der gewissenlose Gangster Gyp Rosetti (Bobby Cannavale), eine der neuen Hauptfiguren in der dritten Staffel, wandelt sich vom Geschäftspartner zu einem gefährlichen Gegenspieler. Und Gillian Darmody (Gretchen Mol) versucht sich nach dem Tod ihres Sohnes Jimmy eine neue Existenz aufzubauen.

Bereits die zwei vorherigen Staffeln von „Boardwalk Empire“, an denen auch Martin Scorsese als Produzent beteiligt war, bestachen durch ein detailliert historisches Setting der 20er Jahre. Nicht zuletzt deshalb gehört diese Serie zu den teuersten aller Zeiten und zieht daraus ihren unnachahmlichen Charme. Eine ausgeklügelte Story über Korruption, Gewalt und mafiöse Strukturen und die Starbesetzung – Steve Buscemi erhielt 2011 den Golden Globe als Bester Hauptdarsteller – machen die Serie auch zu einer der besten aller Zeiten. Die dritte Staffel umfasst 12 Episoden und ist ab dem 25. Oktober im Handel erhältlich. Ab dem 5. Dezember läuft die vierte Staffel in Deutschland auf Sky Atlantic HD.

BOARDWALK EMPIRE – Staffel 3
Regie: Diverse
Label: Warner Home Video
Land/Herstellungsjahr: USA 2011
Laufzeit: ca. 676 Min.
FSK: ab 18
Verkaufsstart: 25. Oktober

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>