Alles muss raus

Kontingent an Wacken-Tickets erneut im Verkauf

So schnell der Vorverkauf für das WACKEN:OPEN:AIR seinen Anfang nahm, so schnell endete dieser auch wieder. In weniger als 48 Stunden hieß es zum mittlerweile neunten Mal in Folge “sold out”. Alle 75.000 Tickets verkauft. Für alle Festivalwütigen ohne Karte haben die Veranstalter jedoch eine gute Nachricht zu vermelden, ein Kontigent von bereits bestellten Tickets wurde innerhalb der gesetzten Frist nicht bezahlt und geht jetzt erneut in den Verkauf.

Administriere bereits ab €0,- Deine Tanzschule!

Wacken Open Air 2013

Doch noch nicht ganz ausverkauft – das WACKEN:OPEN:AIR 2014!
(Quelle: ICS GmbH)

Kaum war die diesjährige Auflage des WACKEN:OPEN:AIRs zu Ende, waren die Tickets für das nächste Jahr auch schon vergriffen. In Rekordzeit deckten sich die Wackenjünger mit Tickets ein und bescherten dem Festival den schnellsten Ausverkauf in seiner Geschichte.

Zurückblieben lange Gesichter und wütende Kommentare bei all denen, die keine Tickets ergattern konnten. Nun lassen die Veranstalter des weltgrößten Metalspektakels wissen, dass ein kleines Restkontingent an Tickets erneut in den Verkauf geht.

Durch des schnellen Sold Outs blieben einige Eintrittskarten auf der Strecke, die innerhalb der gesetzten Frist von den Bestellern nicht bezahlt wurden und nun auf einen neuen Käufer warten. Um dabei allen Festivalbesuchern die gleichen Chancen einzuräumen, geschieht der Verkauf über eine Warteliste mit anschließender Auslosung.

Die besagte Warteliste für maximal 2 Karten pro Person steht ab sofort und bis zum 13.Oktober 2013 um 23 Uhr bei Metaltix zur Verfügung. Einen Tag später werden dann die verfügbaren Tickets per Los aufgeteilt.

Das WACKEN:OPEN:AIR 2013 findet vom 31. Juli bis 2. August 2014 statt. Bisher sind folgende Bands für das 25-jährige Jubiläum bestätigt:

A Pale Horse Named Death
Amon Amarth
Apocalyptica & Avanti! Orchestra
Arch Enemy
Avantasia
Behemoth
Children Of Bodom
Decapitated
Devin Townsend Project
Emperor
Endstille
For The Imperium
Heaven Shall Burn
Iced Earth
J.B.O.
King Diamond
Knorkator
Kreator
Masterplan
Onkel Tom
Prong
Schandmaul
Sodom
The Ocean
Torment
Vreid + Guests Sognametal 20 Years

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Agnes Berndanner

Agnes Berndanner | Freie Musikjournalistin. Geboren in Weißenburg i. Bay., derzeit beheimatet in Mannheim. Studium der Theater-, Musiktheater- und Literaturwissenschaft an der Universität Bayreuth. Zu jeder Situation den passenden Soundtrack, doch zu Hause fühlt sie sich in den musikalischen Extremen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>