Auftakt 18. Oktober in Potsdam

Pothead auf “Jackpot” Tour durch Deutschland

Dunkle Gitarrenakkorde, heftige Bassläufe und der raumfüllende Gesang von Brad. Das sind die Markenzeichen von “Pothead”. Die Lokalmatadore aus Berlin machen ehrliche Rockmusik. Es ist eine gelungene Mischung aus Industrial und Stoner-Rock mit eingänglichen Melodien. Seit zwanzig Jahren sind die Herren um Brad (Gitarre & Gesang) und Jeff Dope (Bass) schon im Musikgeschäft unterwegs. Als der Grunge in Seattle zum guten Ton wurde, wanderten die beiden aus und sind nun in Berlin beheimatet. Hier rocken sie auch zu jeder gegebenen Gelegenheit die Hallen.

Administriere bereits ab €0,- Deine Sprachschule!

Quelle: Janitor Records

Quelle: Janitor Records

Anfang 2013 veröffentlichte “Pothead” das Album “Jackpot” in Eigenvermarktung. Durch dieses Konzept behalten die Musiker die Kontrolle über ihre Musik selbst und das Konzept geht auf. Mit eben diesem letzten Album gehen sie jetzt auf Tour. Der Titel könnte auch für den Erfolg stehen, der sie begleitet. Kaum eine Band veröffentlicht so konsequent und in regelmäßigen Abständen Alben wie diese Wahlberliner.

“Pothead” das sind die beiden schon erwähnten Amerikaner und am Schlagzeug sitzt seit neuestem Nicolaj Gogow. Das Trio versteht sich aufs Feinste, Krach und Harmonie in Einklang zu bringen. Alles, was in den letzten Jahrzehnten so in ihrem Proberaum an Klängen entstand, scheint auf diesem Album vertreten zu sein. Und dennoch ist es eine Platte in guter alter Tradition. Ihre Tour beginnen sie am 18. Oktober im Waschhaus.

18.10.13   Potsdam – Waschhaus
25.10.13   Hannover – MusikZentrum (Nachholtermin)
08.11.13   Leipzig – Werk 2
14.11.13   Nürnberg – Der Hirsch
15.11.13   Karlsruhe – Substage
16.11.13   Erfurt – HsD
13.12.13   Dresden – Alter Schlachthof
11.01.14   Uelzen – Jabelmannhalle
24.01.14   Berlin – Huxleys Neue Welt
25.01.14   Berlin – Huxleys Neue Welt

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Melanie Labsch

Freiberufliche Grafikerin, Redakteurin und Autorin, lebt in Potsdam, Musik: Indiepop, Punk, Electro, Jazz, Blues, Klassik, Post-Rock, ....

Eine Antwort auf Pothead auf “Jackpot” Tour durch Deutschland

  1. Pingback: Pothead – Gelungener Tourstart – amusio.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>