„Diese Jungs sind hinter mir her!“

Kay One wettert gegen Bushido

Fünf Jahre lang war der Rapper Kay One, der mit bürgerlichem Namen Kenneth Glöckler heißt, Teil des libanesischen Abou-Chaker-Clans. Diesem gehören auch Bushido und dessen Plattenfirma an. Vor anderthalb Jahren hat der 29-jährige Glöckler den Ausstieg aus dem gewaltbereiten Milieu geschafft. Nun erhebt der Rapper schwere Vorwürfe gegen die Machenschaften von Bushido und Kollegen. Kay One berichtet gegenüber dem „Stern“ davon, dass eventuelle Nettigkeiten oder ein gewisses Entgegenkommen von Bushidos Plattenfirma rigoros berechnet und knallhart kalkuliert sind. Am Ende treibe der Clan die ungetilgten Schulden auf rücksichtslose Art und Weise ein.

Administriere bereits ab €0,- Deine Sprachschule!

Kay One packt aus. (Quelle: wenn.com)

Kay One packt aus. (Quelle: wenn.com)

Glöckler wurde nach eigenen Angaben mit eben dieser Vorgehensweise „abgezockt.“

Demnächst soll Kay One als Jury-Mitglied bei „Deutschland sucht den Superstar“ mitwirken. Hierfür wird der für den seit 2007 in Berlin lebenden Rapper eingesetzte Polizeischutz wohl noch verschärft werden müssen.

„Natürlich habe ich Schiss, die sind durch und durch organisert.“, so der 29-Jährige über die Organisationsstruktur von Bushidos Hintermännern.

Im Gespräch mit „Stern TV“ gesteht Kay One, wie sehr er um sein Leben bangt: „Die Rache kann jederzeit kommen. Die Verantwortlichen warten nur noch den richtigen Zeitpunkt ab.“

Auch am „Künstler“ Bushido lässt Glöckler kein gutes Haar: Bushido sei als Rapper eine reine Blendung. Kay One hat nach eigenen Angaben Texte für den teils gefeierten, teils gehassten 35-Jährigen geschrieben. Er hat nur noch nicht darüber in der Öffentlichkeit gesprochen.

Weiterlesen:

Kommentar zu Bushidos “Stress ohne Grund”

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Peter Geuze

Lebt und arbeitet als Musiker, Musiklehrer und freiberuflicher Musikredakteur in Leipzig. Lieblingsthema ist rockige Gitarrenmusik, aber auch für andere Klänge hat er stets ein offenes Ohr.

Eine Antwort auf Kay One wettert gegen Bushido

  1. Pingback: Bushido am 25.10. in Kassel – amusio.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>