The Solids – Hey beautiful

Der Song aus How I met your mother

Neun Staffeln und 189 Folgen, das sind bis dato über 4000 Serienminuten, in denen der Architekt Ted Mosby seinen Kindern die Geschichte von damals erzählt, die Geschichte, wie er die Frau seines Lebens kennenlernt. Das bedeutet nicht nur für die Kinder, die sich im Jahr 2030 seine Geschichten aus der Jugend anhören, ein großes Durchhaltevermögen. Auch die Zuschauer lernen in den 22 Minuten pro Folge viel über sein Leben in New York und seinen Freundeskreis, der in allen Staffeln Bestand haben wird.

Administriere bereits ab €0,- Deine Tanzschule!

Der Cast von How I Met Your Mother @ CBS

Der Cast von How I Met Your Mother @ CBS

Da wäre das Paar Marshall Erikson und Lily Aldrin, mit denen Ted zusammen wohnt, der Frauenheld Barney Stinson und die Nachrichtensprecherin Robin Scherbatsky, die erst mit Ted und dann mit Barney zusammen ist. Alltägliche Probleme, große und weniger große Emotionen, komplizierte Beziehungen und unzerstörbare Freundschaften, das alles garniert mit der allwissenden Stimme aus dem Off von dem erwachsen gewordenen Ted.

Der Vorspann ist, wie die einzelnen Folgen selbst, nur von überschaubarer Länge. Gerade einmal12Sekunden ist der Song ‘Hey beautiful’ vom amerikanischen Quartett ‘The Solids‘ zu hören. Und um den Kreis von Kurzweiligkeit und Minimalismus zu schließen, ist auch der Song selbst nach diesem Motto aufgebaut. Vier Akkorde und sparsam verteilte Lyrics, sowohl musikalisch als auch inhaltlich passiert nicht wirklich viel in dem Song. Aber warum auch nicht, weniger ist ja oft mehr.

 

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>