Leipzig

Konzert mit The Dillinger Escape Plan, The Hirsch Effekt u.a. im Conne Island

Drei Jahre ist es her seit „The Dillinger Escape Plan“ ihr letztes Album rausgebracht haben und damit auch dem Leipziger Conne Island einen Besuch abstatteten. Heute meldet sich die Band mit ihrem neuen Album „One Of Us Is The Killer“ und einem Konzerttermin im Conne Island zurück.

Mit dabei sind auch die deutschen Math/Metalcore-Vertreter „The Hirsch Effekt“. Sie verblüffen ihr Konzertpublikum, ähnlich wie Dillinger, mit metaligen Frickelpassagen, aber auch mit balladesk-intimen Momenten.

Administriere bereits ab €0,- Deine Sprachschule!

Mit neuem Album auf Tour: The dillinger Escape Plan (Quelle: en.metalship.org)

Mit neuem Album auf Tour: The Dillinger Escape Plan (Quelle: en.metalship.org)

Ihr aktuelles Album trägt den mirakulösen Titel „Holon Anamnesis“. Seit 2009 versetzt die Band das deutsche Indie/DIY-Publikum in Angst und Schrecken, ob so viel musikalischem Können und Talent. Daher ist ein gemeinsamer Gig mit den Vorbildern von Dillinger ein weiterer Erfolg in der noch recht jungen Bandgeschichte der Hirsche.

Doch TDEP und The Hirsch Effekt sind nicht die einzigen Bands, die heute für ordentlich Wirbel im Conne Island sorgen werden. Auch Maybeshewill und Deathcrush werden ihr Bestes für einen unvergesslichen und vor allem intensiven Konzertabend geben, an dem man sich beim Mitwippen noch auf die Taktart konzentrieren muss.

Di., 15.10.2013, 21 Uhr
Konzert mit The Dillinger Escape Plan, The Hirsch Effekt, u.a.
Conne Island
Koburger Str. 3
04277 Leipzig
Eintritt: VVK: 18,50,- /AK: 22,50,-

The Dillinger Escape Plan – One Of Us Is The Killer – Official Video:

The Hrisch Effekt – Fixum – Official Video:

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Peter Geuze

Lebt und arbeitet als Musiker, Musiklehrer und freiberuflicher Musikredakteur in Leipzig. Lieblingsthema ist rockige Gitarrenmusik, aber auch für andere Klänge hat er stets ein offenes Ohr.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>