Die Toten Hosen live

Krach der Republik jetzt auch als Doppelalbum

Die Toten Hosen haben ihre triumphale Tournee beendet und wollen es jetzt erst einmal ruhiger angehen lassen. Ihre Fans aber brauchen nicht lange auf das nächste Hosen-Highlight zu warten. Am 22. November erscheint das neue Album der Düsseldorfer Jungens. Unter dem Titel “Die Toten Hosen LIVE – Der Krach der Republik” gibt es einen sehr guten Querschnitt durch die vergangene Live-Tour auf Doppel-CD.

Administriere bereits ab €0,- Deine Tanzschule!

Die Hosen selbst kommentieren ihre neue Doppelscheibe so: “Wer in diesem Jahr so ein bisschen verfolgt hat, was uns alles auf unserer Reise widerfahren ist, hat wohl mitbekommen dass wir auf dieser Tournee wirklich DIE Zeit unseres Lebens hatten. Irgendwann wird einem klar, dass auch dieser Wahnsinn mal ein Ende hat und dann fängt man an, zu überlegen, wie man das, was einem da geschehen ist, festhalten kann. Denn ob das so noch einmal wiederkommt, steht nun wirklich in den Sternen.”

Neues Live Doppel-Album.  Graphik: DTH

Neues Live Doppel-Album.
Graphik: DTH

Nicht in den Sternen steht die Tracklist der neuen Doppel-CD. Insgesamt 34 Stücke finden sich auf dem Doppel-Silberling. Natürlich sind die aktuellen Hits wie “Altes Fieber” oder “Das ist der Moment” auf der Scheibe vertreten, was aber wirklich interessant für Fans der Hosen ist, sind die alten Lieder, die wieder einmal rausgekramt wurden.

So findet man “Eisgekühlter Bommerlunder” in einer neuen Variante genauso auf dem Album wie das Slade Cover “Far far away”. Die gesamte Tracklist gibt es auf der Homepage der Hosen. Jetzt heißt es Geduld bis zum 23. November ist nicht mehr lang hin. Dann gibt es das neue Hosen-Wer als Doppel CD oder 3-fach Vinyl-Version im Handel.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Guido Kaiser

Guido Kaiser | Studium: Germanistik und Medienwissenschaften - Beruf: Redakteur für verschiedene TV-, Print- und Online Medien - Tätigkeit: Presse-, Medien- und Marketingberatung - Hobbys: Musik verschiedenster Stile, Sport - besonders Fußball, Hunde

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>