Hansi Kürsch meldet sich aus dem Studio

Blind Guardian: Frische Infos zum kommenden Album

Wenn man Sänger Hansi Kürsch reden hört, denkt man, das neue Album läge schon in den Regalen – tut es aber nicht. Daran basteln die deutschen Power-Metal-Titanen Blind Guardian noch in ihrem bandeigenen „Twilight Hall Studio“. Doch obwohl noch nicht einmal alle nötigen Songs im Kasten sind, kann Hansi Kürsch schon detailliert beschreiben, wie die lang erwartete Scheibe klingen wird, was er auch in einer überlangen Nachricht an seine Fans erläuterte – nebenbei haben die Blindfische aber auch noch ganz andere Pläne:

Administriere bereits ab €0,- Deine Tanzschule!

Ackern für 2014: Blind Guardian (Foto: Hans-Martin Issler)

Ackern für 2014: Blind Guardian (Foto: Hans-Martin Issler)

Am 31.Mai nächsten Jahres steht eine exklusive „Best Of“-Show auf dem „Out & Loud“-Festival an und beendet die zweijährige Bühnenpause der Herr-der-Ringe-Fanatiker! Alle Fans legen bis dahin einen Winterschlaf ein, damit die Zeit schneller vergeht, die Band hingegen ackert am neuen Album, das spätestens bis zu der Show fertiggestellt sein soll. Zumindest, wenn alles nach Plan läuft! Da können Blind Guardian ihre Hörer jedoch schon beruhigen, denn das Gesamtbild der Geschichte steht angeblich schon felsenfest – ob es jedoch ein Konzeptalbum sein wird oder Hansi beschließt, sich von verschiedenen Themen inspirieren zu lassen, ist noch unklar.

Was er jedoch bekannt gibt, ist die übliche Fantasy-Richtung mit einer „magischen Grandeur“ und „sehr harschen Störelementen“, in denen die Band sich von ihrer aggressivsten Seite zeigen will.

Die große Fangemeinde kann also weiterhin gespannt sein, jedoch auch aufatmen, da Blind Guardian scheinbar weniger Zeit brauchen werden, um ihr 10.Studioalbum fertig zu stellen als erst geglaubt.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Anne-Catherine Swallow

Geboren 1987 in Heidelberg, aufgewachsen in Paris, Diplom Kreatives Schreiben & Kulturjournalismus aus Hildesheim. Zu haben für alles, was laut, düster und böse ist.

Eine Antwort auf Blind Guardian: Frische Infos zum kommenden Album

  1. Pingback: Knock Out Festival 2013 – amusio.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>