Alter Mann hat Geburtstag

Farin Urlaub wird 50

Ab Sonntag 27. Oktober, gehört Farin Urlaub dann auch zum „Club der alten Säcke“. Wenn der Frontsänger der Ärzte in 3 Tagen seine Geburtstagstorte anschneidet, zittern ihm dabei wahrscheinlich die Hände. Mit 50 hat Farin dann ja auch das „Golden Age“ alter Menschen erreicht. Die rebellischen Zeiten sind damit lange vorbei und die jugendliche Energie ist dahin. Was dann bleibt, sind nur noch Erinnerungen an eine erfolgreiche Zeit als Musiker mit vielen Chartplatzierungen.

Administriere bereits ab €0,- Deine Sprachschule!

Farin Urlaub (auf der Spitze des Montgó zwischen Dénia und Jávea in Spanien); Quelle: Persönliche Spende von Farin Urlaub (from Wikimedia Common)

Farin Urlaub (auf der Spitze des Montgó zwischen Dénia und Jávea in Spanien); Quelle: Persönliche Spende von Farin Urlaub (from Wikimedia Common)

Damit es Sonntag nicht zu stressig wird, hat Farin bestimmt auch nur wenige Gäste zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Seniorengeschenke
Geschenkt werden ihm dann vielleicht so Sachen wie Geh- und Greifhilfen, Keilkissen oder eine saugfähige Sitzauflage. Vielleicht schmeißen Bela und Rod auch zusammen und schenken ihm einen schicken schwarzen Rollator, natürlich mit dem aktuellen Bandlogo drauf.

Gute alte Zeiten
Wie alte Leute das gerne so machen, wird Farin bestimmt beim Kaffeekränzchen von seinen Anfängen als Musiker erzählen. Zum Beispiel, dass er im Alter von neun Jahren bei einer älteren Dame seinen ersten Gitarrenunterricht hatte. Oder als er Anfang der Achtziger in die Band „Soilent Grün“ eingestiegen ist.

Kreativ und erfolgreich
Dem kommenden Ruhestand, kann Farin aber mit gutem Gefühl entgegenblicken. Was er mit den Ärzten und auch mit seinem Soloprojekt „Farin Urlaub Racing Team“ erreicht hat, ist schon phänomenal. Seit er vor über 30 Jahren mit dem Musizieren begonnen hat, konnte er sich über 1200 mal in den Charts plazieren. Zum Beispiel „Lasse redn“, war 38 Wochen in den Charts vertreten. Viele Songs sind dabei zu echten Klassikern geworden.

Beschäftigung im Alter
Wenn Meister Urlaub dann aufgrund seines vorgerückten Alters in den Dauerurlaub geht, widmet er sich vielleicht noch mehr der Fotografie. Mit seinen veröffentlichten 2 Fotobänden „Unterwegs 1 – Indien & Bhutan“ und „Unterwegs 2 – Australien & Osttimor“, konnte er sich als Fotograf bereits profilieren.

Prost Prost Prostata
Auf jeden Fall wünschen wir Farin Urlaub für Sonntag einen schönen Geburtstag und ein tolles Kaffeekränzchen. Hoffentlich wird es nicht zu laut. Es bleibt allerdings die Frage, ob Farin Urlaub in seinem Seniorenalter auch noch weiter Musik machen sollte.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über U. Survey

Musikredakteur, Komponist und Musiker aus Paderborn, Survey hat jahrelange Erfahrungen mit Gitarrenequipment. Sein Motto: Musik sollte mit Leidenschaft gespielt werden - Rock'n Roll muss laut und kräftig sein !

Eine Antwort auf Farin Urlaub wird 50

  1. Pingback: Altern im Showbiz – Living Doll und immer doller – amusio.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>