Neues Format auf ZDF NEO

Roche und Böhmermann kommen ohne Roche zurück

„Roche und Böhmermann geht weiter!“ heißt es auf Facebook. Darunter über 700 Likes und ein Video zur Ankündigung des Comebacks. Eine gelungene Marketingstrategie um das neue TV-Format „NEO MAGAZIN“ mit Jan Böhmermann anzukündigen. Von der Skandalautorin Charlotte Roche ist dabei keine Rede. Böhmermann plant alleine die Moderation des neuen TV-Formates zu übernehmen.

Administriere bereits ab €0,- Deine Tanzschule!

Neuer Moderator bei ZDF NEO: Jan Böhmermann Foto: Franz Richter (cc)

Neuer Moderator bei ZDF NEO: Jan Böhmermann
Foto: Franz Richter (cc)

Zwei Studenten (Philipp Käßbohrer und Matthias Schulz) hatten sich das kultige TV-Format „Roche und Böhmermann“ ausgedacht. Und prompt den Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises 2012 dafür gewonnen. Ein Comeback ist nun aber leider nicht zu erwarten.

Jan Böhmermann stellt bereits im Vorfeld das neue Format „NEO MAGAZIN“ mit Kurzfilmen vor. Dabei wird klar er, behält seine sarkastische Eigensinnigkeit bei. Auf der offiziellen Website der Sendung heißt es „Dr. Jan Böhmermann, 19 Jahre alt, Künstler, Filmemacher und Kreditwarenbetrüger, moderiert das „NEO MAGAZIN“, das wohl dümmste Format im Deutschen Fernsehen“. Produziert wird das Ganze von der btf GmbH – bildundtonfabrik. Geschäftsführer und Gründer der Produktionsfirma sind die beiden Studenten von „Roche und Böhmermann“.

Der erste Sendetermin ist der 31.10.2013 um 20.15 Uhr online auf ZDF NEO. Im TV dann um 23 Uhr. Jeden Donnerstag soll das Magazin gesendet werden. Was uns erwartet ist dabei nicht ganz klar. Die Kombination aus Produktionsfirma und Jan Böhmermann lassen jedoch einige Vorfreude aufkommen.

Die Kurzfilme zur Ankündigung der Sendung kann man übrigens hier sehen.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Maria Forkel

Abgeschlossenes Studium der angewandten Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt auf Musik. Reges Interesse an urbaner Kultur und musiksoziologischen Themen.

Eine Antwort auf Roche und Böhmermann kommen ohne Roche zurück

  1. Pingback: TV-Tipp: Das „NeoMagazin“ mit Jan Böhmermann auf ZDFNeo – amusio.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>