Heimspiel in Köln

“20 Jahre Gentleman on Stage” im Palladium

Tillmann Otto, in der Musikbranche besser bekannt als Gentleman, ist ein vielbeschäftigter Musiker. Nach Veröffentlichung seines neuen Albums und der der dazu laufenden “New Day Dawn Tour”, steht im Dezember ein großes Ereignis ins Haus. Gentleman feiert sein 20-jähriges Bühnenjubiläum mit zwei Konzerten in seiner Wahlheimat Köln.

Administriere bereits ab €0,- Deine Sprachschule!
20 Jahre auf der Bühne – Gentleman. Foto: CD-Cover

20 Jahre auf der Bühne – Gentleman. Foto: CD-Cover

Am 27. und 28. Dezember lädt er seine Fans ins Kölner “Palladium” zur Veranstaltung “20 Jahre Gentleman on Stage”. Gentleman, der gebürtige Osnabrücker, hat nicht nur in Deutschland bewiesen, dass guter Reggae nicht nur aus Jamaika kommen muss. In den 20 Jahren seines Schaffens hat er zahlreiche Hits in Deutschland und im europäischen Ausland platzieren können. Der 39-jährige ist einer der wenigen weißen Musiker, der in Jamaika, dem Heimatland des Reggaes, akzeptiert und auch erfolgreich ist.
Zurzeit läuft seine aktuelle Deutschland-Tour noch bis zum 7. Dezember. Danach gibt es eine kurze Erholungsphase, und dann geht es schon ab zum Heimspiel ins Kölner Palladium. Dass zum runden Jubiläum der ein oder andere Stargast eingeladen ist, ist bei dem Bekanntenkreis schon selbstverständlich. Neben seiner eigenen Live-Tour hilft Gentleman im Moment seinem Kumpel Max Herre bei dessen Aufnahmen für “MTV-Unplugged”. Von wegen Tour-Stress – aber wie sagte Gentleman doch über seinen Job und die Welt: “Ich vermisse in der globalisierten, immer schneller werdenden Welt dieses Persönliche, Individuelle.” Das werden die Fans in Köln sicher nicht vermissen müssen. Denn der Gentleman persönlich verspricht zu den beiden Konzertabenden: “Am ersten gibt’s Songs aus den ersten zehn Jahren, am zweiten Songs aus den zweiten zehn Jahren. Es kommen viele Gäste und vom Event her wird es ein ganz anderes Ding, als eine Clubshow.” Vielleicht kann der Gentleman sich bis dahin noch über eine weitere Ehrung, eine EinsLive-Krone freuen, denn bei der Abstimmung zum besten Live-Act liegt er mit seiner Band beim Radiosender gut im Rennen.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Guido Kaiser

Guido Kaiser | Studium: Germanistik und Medienwissenschaften - Beruf: Redakteur für verschiedene TV-, Print- und Online Medien - Tätigkeit: Presse-, Medien- und Marketingberatung - Hobbys: Musik verschiedenster Stile, Sport - besonders Fußball, Hunde

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>