Höhenflug

Lady Gaga plant Auftritt im Weltall!

Der nächste Höhenflug von Lady Gaga ist bereits in Planung. Nachdem Multimilliardär Richard Branson den Weltraum als neue Touristen-Hochburg erschlossen hat, fehlt nun noch die passende Unterhaltung an Bord. Für diese möchte Pop-Diva Lady Gaga sorgen, die als erster Star ein Konzert im Weltall geben will.

Administriere bereits ab €0,- Deine Tanzschule!

Lady Gaga

Lady Gaga plant skurrilsten Auftritt ihrer bisherigen Karriere: Singen im Weltall!
(Foto: Inez and Vinoodh Photo)

Dass Lady Gaga stellenweise in anderen Sphären schwebt, sollte keine Überraschung mehr sein. Jetzt plant die Sängerin den nächsten Schritt und will tatsächlich die unendlichen Weiten des Weltraums mit ihrer Stimme erobern.

Schenkt man ihren Twitter-Posts Glauben, dann wird die Gaga die erste Künstlerin sein, die live im All singt. Über den Kurznachrichtendienst deutete die 27-Jährige diesen bahnbrechenden Auftritt mit dem Hashtag #GagaInSpace2015  an und schrieb weiter: “Werden #VirginGalactic+#ZeroGColony Gaga zum Live-Singen in den Weltraum schicken?”.

Bereits im Vorfeld hatten US-Medien über den geplanten Höhenflug der Sängerin berichtet. So will Lady Gaga im Rahmen des Zero-G-Colony-Festivals Anfang 2015 mit Richard Bransons Raumfahrt-Unternehmen Virgin Galactic in die Galaxis starten, um dort ein Konzert zu geben. “Sie muss einen Monat lang ein spezielles Stimmtraining absolvieren, um in der Schwerelosigkeit überhaupt singen zu können”, so ein Insider des Magazins “US Weekly”.

Mit ersten Ausflügen ins All will Branson im kommenden Jahr starten. Mit Justin Bieber und Ashton Kutcher kündigten sich bereits erste prominente Weltraumtouristen an, die sich auf den Kurztrip begeben wollen.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Agnes Berndanner

Agnes Berndanner | Freie Musikjournalistin. Geboren in Weißenburg i. Bay., derzeit beheimatet in Mannheim. Studium der Theater-, Musiktheater- und Literaturwissenschaft an der Universität Bayreuth. Zu jeder Situation den passenden Soundtrack, doch zu Hause fühlt sie sich in den musikalischen Extremen.

2 Antworten auf Lady Gaga plant Auftritt im Weltall!

  1. Pingback: Prätentiös, aber nicht außergewöhnlich: Lady Gaga – „Artpop“ – amusio.com

  2. Pingback: Lady Gaga will Großfamilie – amusio.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>