Es qualmt ziemlich

Major Lazers neues Video zu ‘Jet Blue Jet’

Vielen sind Major Lazer nur wegen ihrer Single ‘Get Free’ bekannt. Dabei kann das Projekt von Diplo viel mehr, als die musikalische Untermalung für die Werbekampagne eines großen Mobilfunkanbieters. Ihr neues Musikvideo zu ‘Jet Blue Jet’ wurde diese Woche veröffentlicht.

Administriere bereits ab €0,- Deine Tanzschule!

'Jet Blue Jet' (feat. Leftside, GTA, Razz & Biggy) von Major Lazer. (Label: Because Music/WMI)

‘Jet Blue Jet’ (feat. Leftside, GTA, Razz & Biggy) von Major Lazer.
(Label: Because Music/WMI)

Viel nackte Haut oder wahlweise tätowierte Haut und qualmende Frauen in Zeitlupentempo – rewind, play it again, rewind – bekommt der Zuschauer im neuen Musikvideo der Combo zu sehen. Da werden die Haare geschüttelt, Zigarren durchgezogen, kopfüber an Wänden getwerkt und Mittelfinger entgegengestreckt. Was braucht ein gutes Dancehall-Video mehr?

Wirft man mal einen Blick auf den Text, fragt man sich allerdings, heben die Jungs von Major Lazer jetzt total ab?

So high waren sie jedenfalls noch nie. “Am Himmel, über den Wolken, mit den Vögeln, mit den Vögeln, Himmel, über den Wolken, mit den Vögeln, mit den Vögeln”?, kann auch nur im Reggae-Style cool klingen oder halt im Remix.

Aber auch sonst überzeugt der Song eher durch den schnellen Beat und das bunte Video, als die Textkünste von featuring artist Leftside:

Be smoking and joking until I talk stupidity
I am so higher than the city
Be fly in the clouds, what a view, so pretty
I’m such a bad boy, P Diddy
We got them notorious like Biggie
You smoke, smoke like a chu chu train
This, I grace, coming through the brain,

heißt es da beispielsweise.

Das zweite Album des Trios, Diplo, Jillionaire and Walshy Fire, von diesem Jahr mit dem Titel ‘Free the Universe’, ist ein cooles Teil für Dancehall-, wie auch Electro Fans. Denn Major Lazer schaffen es, Reggae-Beats und elektronische Sounds miteinander zu verbinden, dass es radiotauglich klingt. Ein neues Album soll voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinen.

Farbenprächtig bunt und flimmernd schrill kommt das Filmchen zu ‘Jet Blue Jet’ daher, bis es am Ende in bester Thank-you-for-travelling-with-Deutsche-Bahn-Manier heißt: “You’re rockin with Major Lazer”. Dann ist der Trip mit dem “chu chu train” auch schon wieder vorbei.

Der Track featured unter anderem auch GTA und die DJs Raz und Biggy. Jedoch ist Leftside als Einziger in dem Grizz Lee Arts-Video zu sehen.

Leftside kennt man übrigens vom Sean Paul-Track ‘Want Yuh Body Flip’…Klassiker.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Emilia Gallas

Musikliebhaberin, Literaturwissenschaftlerin, freiberufliche Journalistin und Musikredakteurin aus Bremen. Elektronische Sounds sind ihr willkommen, alle anderen aber auch.

Eine Antwort auf Major Lazers neues Video zu ‘Jet Blue Jet’

  1. Pingback: Heute aus der Rubrik ‘Frauen oben ohne’: Kim Kardashian eine heimliche Femen-Aktivistin? – amusio.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>