Gut gebrüllt, Löwe

William Fitzsimmons neues Album ‘Lions’ erscheint im Februar

Der bärtige Meister der gefühlvollen Gitarrenmusik ist zurück! Nach ‘Gold in the Shadow’ vor zwei Jahren, kündigt der Singer-Songwriter für Februar endlich sein neues Album, mit dem Titel ‘Lions’, an.

Administriere bereits ab €0,- Deine Tanzschule!

 (Label: Grönland)

Das Album ‘Lions’ erscheint am 17. Februar.
(Label: Grönland)

Warme Gitarrenklänge, gepaart mit seiner gefühlvollen, sanften Stimme und sensiblen, verständigen Texten – dass ist es, was die Musik des jungen Künstlers William Fitzsimmons so außergewöhnlich macht.

Nun können sich die Fans des amerikanischen Singer-Songwriters, der übrigens auch sehr gut Deutsch spricht, auf ein weiteres, empfindsames Werk von ihm freuen.

Der Musiker erzählte gegenüber dem Paste Magazine, dass ‘Lions’ genau das Album sei, welches er schon lange versucht habe zu produzieren.

Fitzsimmons behandelte beispielsweise private Ereignisse, wie seine Scheidung und seine Depressionen, auf den vorherigen Alben. Über seine neue Platte sagt der Mittdreißiger: “I wrote it because talking about shameful, uncomfortable, and otherwise anathema things is why I was put on the earth.”

Zusammen mit Produzent Chris Walla, Gitarrist von Death Cab for Cutie, hat der Künstler eine Platte voller persönlicher Gedanken, mit freudigen und traurigen Momenten, zusammengestellt: “And these are simultaneously some of the most joyful and hard things I’ve went through and written about”, kommentiert er.

Am Wichtigsten ist ihm aber, dass seine Musik ehrlich und authentisch bleibt: “Above all it’s an attempt to be honest. Honesty without giving a shit about how ugly or well-received or repugnant that may make one appear.”

Am 17. Februar 2014 soll William Fitzsimmons neue Platte bei uns erscheinen. Hier gibt es schon mal vorab eine Akustikversion von ‘Centralia’:

Track List von ‘Lions’:
1. Well Enough
2. Josie’s Song
3. Brandon
4. Took
5. Fortune
6. Blood/Chest
7. Hold On
8. Centralia
9. From You
10. Sister
11. Lions
12. Speak

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Emilia Gallas

Musikliebhaberin, Literaturwissenschaftlerin, freiberufliche Journalistin und Musikredakteurin aus Bremen. Elektronische Sounds sind ihr willkommen, alle anderen aber auch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>