Erst rappt er auf YouTube, nun startet er beim Label "German Dream" durch

13-jähriger Rapper Hayat unterschreibt Vertrag bei Eko Fresh

So schnell kann es gehen. In der vergangenen Woche machte das junge Rap-Talent “Hayat” auf Facebook die richtig große Welle und schwupp – diese Woche signed er bereits einen Plattenvertrag und den bei keinem geringeren als seinem `Idol´ “Eko Fresh”.
Im Song, den Hayat extra für die Challenge von Eko Fresh WieKauftManEineCD aufgenommen hat, preist der junge Rapper aus Berlin das neue Album von Eko Fresh “Eksodus” an.
Ja und dieser Marketing-Streich hat sich gelohnt und zwar für beide. Eine klassische Win-Win Situation.

Administriere bereits ab €0,- Deine Tanzschule!

Der 13-jährige Rapper "Hayat" unterschreibt Plattenvertrag bei "German Dream". (Foto: PR Bild - YouTube - Hayat @German Dream)

Der 13-jährige Rapper “Hayat” unterschreibt Plattenvertrag beim Label “German Dream”. (Foto: PR Bild – YouTube – Hayat @German Dream)

Die Challenge “WieKauftManEineCD” von Eko Fresh geht in die nächste Runde.
Mit der Aktion hatte Mr. Fresh eine verdammt gute Idee. Junge Rap-Talente sehen in der Challege eine Plattform sich und ihr Talent dem Publikum vorzustellen und Eko Fresh hat perfektes “no Budget” Marketing für sein neues Album.

Dieses Jahr haben sich wieder viele Talente bei der Promo Aktion beteiligt. Sieger ist dieses Jahr Geeflow mit seinem fast 16 Minuten, extrem sehenswerten Video geworden, aber! wohl bemerkt, nur Sieger des Wettbewerbs.
“Sieger der Herzen” wie Eko so schön im YouTube Beitrag “WKMECD Finale 2013″ sagt, ist der 13-jährige Rapper Hayat aus Berlin Tempelhof geworden.

Bereits ende Oktober hat Hayat mit dem Track “Komm”, auf dem er gemeinsam mit Rapper Serc zu hören ist, Aufmerksamkeit erregt. Dieses erfolgreiche Feature geht auch schon auf die Kappe von Eko Fresh, denn Serc ist der Gewinner der Aktion “WKMECD 2012″.

Die lassen nichts anbrennen
Wie die Hip Hop-Webseite hiphop.de berichtet, ist eine erste Single von Hayat unter den Fittichen von German Dream bereits recorded. Am Wochenende folgt dann der Dreh für das dazugehörige Musikvideo.

Ja, bisher kam, sah und siegte Hayat. Wir dürfen gespannt sein wie es weiter geht mit der Karriere des jungen Rappers. Wir werden das Talent auf jeden Fall weiter im Auge behalten.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Mela Scheider

Geboren bin ich 1987 in Berlin, somit habe ich Teile meines Lebens in B-Town verbracht, andere Teile wiederum in Bremerhaven. In Berlin habe ich Journalismus studiert und habe im Bereich TV, Radio und Print gearbeitet.

2 Antworten auf 13-jähriger Rapper Hayat unterschreibt Vertrag bei Eko Fresh

  1. Pingback: fixYT, Histagrams, Dexter, Wandl, uvm. | Mics&Beats

  2. Beitragsbild: U Bahnhof Tempelhof (oben angezeigt) von IngolfBLN @Flickr: http://www.flickr.com/photos/58927646@N02/ .

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>