Showdown Nr. 2

The Voice Of Germany – heute 20:15 Uhr auf Sat1

Eigentlich habe ich mich noch nicht wirklich mit dem Casting-Format „The Voice Of Germany“ beschäftigt, aber es gibt ja für alles ein erstes Mal. Die Sendereihe ist bereits fortgeschritten: Die „Blind Auditions“ und „Battles“ sind bereits Geschichte. In den „Showdowns müssen die Kandidaten nun mit dem Vortrag ihres Lieblingssongs ihre Live-Qualitäten unter Beweis stellen.

Wer die illustren Coaches mit diesem Song nicht überzeugen kann, fliegt an dieser Stelle endgültig raus. Diese knallharte Vorgehensweise erinnert stark an „Der Schwächste fliegt!“ mit Hundeliebhaberin Sonja Zietlow.

Administriere bereits ab €0,- Deine Musikschule!

Talent Sibell bei The Voice Of Germany 2013 / Quelle:  Richard Huebner (Sat1/Pro7)

Talent Sibell bei The Voice Of Germany 2013 / Quelle: Richard Huebner (Sat1/Pro7)

Die Kontrahenten eines Coaching-Teams treten dann auf der Bühne gegeneinander an, wissen aber vorher nicht gegen wen. Auch die Songs selbst werden unabhängig vom jeweiligen Coach von den Talenten selbst ausgewählt.

Unter diesen Talenten tummelt sich auch ein Mann mit bekannten Nachnamen: Tal Ofarim, der Bruder von Gil Ofarim, bringt schon jetzt das Zeug zum Rockstar mit. Das sieht auch sein Coach Max Herre so: “Die Bühne ist kaputt, genauso muss es sein bei einem Rocksong. Das ist die Metapher für das, was du hier gemacht hast – du hast zerstört!”

Coach und Sunrise Avenue-Frontmann Samu Haber versucht seine Schützlinge sogar durch die Verabreichung von Wunderpillen aufzubauen und zu motivieren. Vor allem Talent Sibell kann ein Liedchen davon singen.

Wer sich im zweiten Showdown durchgesetzt hat, lest ihr bald hier auf amusio.com.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Peter Geuze

Lebt und arbeitet als Musiker, Musiklehrer und freiberuflicher Musikredakteur in Leipzig. Lieblingsthema ist rockige Gitarrenmusik, aber auch für andere Klänge hat er stets ein offenes Ohr.

Eine Antwort auf The Voice Of Germany – heute 20:15 Uhr auf Sat1

  1. Pingback: The Voice Of Germany 2013 – Showdown Nr. 2 – amusio.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>