Konzert im Club Stereo Nürnberg

Claire bringen uns zum Schwitzen

Wie angekündigt, sind Claire auf Tour durch die Republik (und darüber hinaus – in zwei Wochen spielen sie in Wien), um die Lieder ihres Erstlings The Great Escape live zu präsentieren.
Inzwischen werden Claire nicht nur von Pro 7 beworben, nein, ihre Musik läuft im Hintergrund diverser Shows (The Voice of Germany) und Werbefilme (BMW) – dementsprechend groß war meine Erwartungshaltung für das Konzert.

Administriere bereits ab €0,- Deine Musikschule!

Foto: Verena Dürner

Foto: Verena Dürner

In Nürnberg mussten Claire beweisen, dass sie ganz alleine eine Publikum in ihren Bann ziehen können – denn zum ersten Mal auf dieser Tour mussten sie ohne Vorband das Publikum für sich gewinnen.
Und sie haben es geschafft! Claire haben von Anfang des Konzerts digitalen Rock’n’Roll mit einer anmutigen Attitüde transportiert, das Publikum elektrisiert, berührt und zum Schwitzen gebracht.
Obwohl sie mit Klick spielen – den nennen sie liebevoll „Mexiko“ –, bringen sie ihre Lieder alles andere als steril rüber. Flo verrät mir nach dem Konzert, dass sie als Band versuchen, möglichst viel wirklich live zu spielen und möglichst wenig vom Band kommen zu lassen – und das merkt man. Dabei helfen die Gitarre und das groovige Schlagzeug ungemein.

Foto: Verena Dürner

Foto: Verena Dürner

Außerdem funktioniert natürlich Josies Stimme und holt das Publikum ab – trotz dass sie in Nürnberg einen Tick zu leise abgemischt ist.

Sie spielen alle Songs des Albums sowie einige ältere Nummern, die sie für die Livekonzerte neu arrangiert haben, und finden dabei die richtige Mischung aus Schwung und Eleganz.
Eine Freundin von mir war einen Abend vorher auf dem Konzert in Weinheim und hat es so beschrieben: „Die Sängerin bringt einfach auch so viel Energie und Freude rüber … total ansteckend.“
Da bin ich mit ihr – mit dem Zusatz, dass das von der ganzen Band gelebt wird. Das heißt: Geht unbedingt hin und schaut euch diese Band auch live an!

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>