"Respektloser Akt"

Bushido sucht die Brandstifter

Nach der, durch Experten der Kriminalpolizei festgestellten Brandstiftung an Bushidos Villa in Kleinmachnow nahe Berlin, setzt sich der Berliner Rapper zur Wehr. Eigentlich wollte Bushido das stattliche Anwesen in der Nähe von Potsdam Anfang des neuen Jahres mit seiner Familie beziehen, jetzt heißt es aber erstmal die neuen Schäden beseitigen und die Schuldigen zu finden.

Administriere bereits ab €0,- Deine Sprachschule!
Nach dem Brand ändern sich die Zeiten für Bushido. Foto: DVD-Cover

Nach dem Brand ändern sich die Zeiten für Bushido. Foto: DVD-Cover

Laut dem Untersuchungsbericht der Brandstelle ist an drei Stellen im Dachstuhl der denkmalgeschützten Villa mit Brandbeschleuniger gearbeitet worden. “Ich kenne das sonst nur von Kinderschändern, die aus dem Knast rauskommen, wieder in eine Wohnung zurückziehen und sich die Gemeinde vor das Haus stellt und sagt: ‘Nee, wir wollen dich hier nicht’,” so Bushido in einem Interview mit “Focus-Online”. Der Berliner Rapper hatte das gut 16.000 Quadratmeter große Areal im Jahre 2011 erworben. Die denkmalgeschützte Villa wurde daraufhin einer umfangreichen Kernsanierung unterzogen. Schon während der Bauzeit gab es des Öfteren Ärger mit den Ämtern von Forst und Denkmalschutz.
Jetzt wittert der 35-jährige rappende Bauherr eine Verschwörung in der Nachbarschaft. “Die ach so heile Welt in Kleinmachnow, deren Einwohner offensichtlich denken, sie seien etwas Besseres. Obwohl ich derjenige bin, der die Millionen hat, um dieses Grundstück zu kaufen. Sich dann irgendwo hinstellen und ein Gebäude anzünden… Das ist so was von respektlos,” so Bushido im Interview mit “Focus Online”. Das hört sich ja schon nach einem tollen Nachbarschaftsverhältnis an…

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Guido Kaiser

Guido Kaiser | Studium: Germanistik und Medienwissenschaften - Beruf: Redakteur für verschiedene TV-, Print- und Online Medien - Tätigkeit: Presse-, Medien- und Marketingberatung - Hobbys: Musik verschiedenster Stile, Sport - besonders Fußball, Hunde

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>