Für mehr Dankbarkeit und universelle Liebe

Die Charity Wächter

Vielleicht ist es an der Zeit, sich auf die Schönheit der Dinge zu konzentrieren. Dankbarkeit war schon immer der Schlüssel zum Glück, denn der dankbare Mensch beklagt sich nicht. Bevor also im Informationstsunami unserer modernen High-Tech-Gesellschaft verloren geht, was wirklich zählt, hier nun der Vorschlag, die Regeln des Spiels zu ändern.

Administriere bereits ab €0,- Deine Sprachschule!

the Heart of the Spider; Copyright by Bowls Götzke

the Heart of the Spider; Copyright by Bowls Götzke

Du gibst einem Obdachlosen eine Flasche Bier aus oder kaufst ihm seine Zeitung ab? Du hilfst einer alten Frau über die Straße und rettest Fliegen vor dem Ertrinken? Du löst für deine Schwester die Mathehausaufgaben? Du verzichtest auf Rindfleisch, weil es die Kühe schon schwer genug haben? Du setzt dich für Delphine ein, spendest Kindern in Not dein Taschengeld und bietest in der Straßenbahn Behinderten deinen Sitzplatz an?

Alles toll, alles erwähnenswert. Solche Geschichten sollten erzählt werden. Vergessen wir doch einfach mal, wie Scheiße es uns geht, dass der Job vor Allem deshalb nervt, weil er mies bezahlt ist, dass uns Schokolade dick macht und unsere Autos die Umwelt verpesten, dass Politiker fürs Lügen bezahlt werden und der neue Computer bereits jetzt von Viren befallen ist.

Freuen wir uns doch lieber über die Schönheit um uns herum: Blumen, Sonne, Wasser, Atmen-Können, Musik, Geometrie, Liebe. Seien wir eine Weile dankbar für all das und grundsätzlich immer für unser dummes, kleines Leben (Tipp aus: American Beauty).

Jetzt.

Und auch ruhig noch etwas länger.

< Schickt mir Eure schönen Geschichten an 6amy.shaw9@gmail.com ! Ich stelle sie dann hier auf amusio.com unter KOLUMNEN online (entweder anynom, oder auch gerne – sofern Ihr mögt – mit Euren Namen und Fotos)! >

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Bowls Götzke

Bowls Götzke | Musiker, Schreiber, No-Budged-Filmemacher, Manager, Künstler, Motto: .sTyle ist nicht alles, aber ein Tyle davon.

4 Antworten auf Die Charity Wächter

  1. Pingback: Neue Gesichter ohne Gesichter – amusio.com

  2. Pingback: Die Kette der Selbstlosigkeit – amusio.com

  3. Pingback: Buchtwächter – Delphine in Lebensgefahr! – amusio.com

  4. Bitte einfach bei amusio.com anmelden und schöne Geschichten in die Kommentarfenster schreiben!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>