Des Prinzen neue Weiber

3rdeyegirl und Prince drehen auf

Im Vorfeld des mit Hochspannung erwarteten Debutalbums des All-Female-Rock-Trios 3rdeyegirl, das auf den schönen Namen „Plectrumelectrum“ (NPG Records, Inc.) hören wird, erscheint heute mit „Pretzelbodylogic“ die Single vorab. Unter der Ägide des nimmermüden Prince fabrizieren Donna Grantis an der Stromgitarre, Ida Nielsen am Tieftöner und Hannah Ford an den Fellen eine Hammernummer, wie sie eingängiger und zugleich durchgeknallter kaum hätte ausfallen können. Da ist Rumble in the Jungle, lasst uns rein!

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Wie trügerisch: 3rdeyegirl (3rdeyegirl.com/NPG)

Wie trügerisch: 3rdeyegirl (3rdeyegirl.com/NPG)

Feister Schweinerock mit Extra-Groove und einer ordentlichen Portion Sleaze – das gilt es von den drei Ladies und ihrem Prinzen Prince zu erwarten. Der wurde gestern nach dem Super Bowl noch für die FOX TV-Serie „New Girl“ gefeatured und jettet nun nach London, um dort und in der Gegend mit 3rdeyegirl im Rahmen der „Hit and Run“-Tour mächtig auf die Knete zu hauen. Die erste Pressekonferenz wird übrigens im Wohnzimmer der Londoner Künstlerin und Songwriterin Lianne LaHavas stattfinden. Das kommt davon, wenn frau mit Prince in seinem Paisley Park Jam-Sessions veranstaltet. Der große kleine Prince scheint also nichts von seiner Wirkung auf starke Frauen verloren zu haben, sie können ihm einfach nichts abschlagen.

Erste Live-Meriten haben sich Donna, Ida und Hannah bereits im vergangenen Jahr verdient, in US-Städten (mehrtägig im „Mohegan Sun“ zu Conneticut an der Seite von Prince’s New Power Generation Band) ebenso wie in Montreux oder Amsterdam. Dort dürften die Grachten mächtig gegroovt haben. Und es besteht Grund zur Hoffnung, die angefunkte Rockenergie von 3rdeyegirl bald auch in Germany live erleben zu können, denn wer die Umtriebigkeit eines Prince kennt, den dürfte so schnell nichts verwundern. Mit 3rdeyegirl hat er eine Band am Start, die aus noch so ollen Rockismen ein Maximum an Spaß und Drive extrahiert. Bitte zu kosten:

Teaser zu „Pretzelbodylogic“: youtu.be/WkZlzrSzGLc
Prince bei „New Girl“: http://youtu.be/zhg6F4Y_EmY
Web: 3rdeyegirl.com
Twitter: twitter.com/3rdeyegirl

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!