Open Air Ausstellung vorm Bürgerhaus findet viel Zuspruch

TranSLight und die 5. Mülheimer Nacht

Open Air Live-Kunst hat viele Vorzüge: Es gibt frische Luft, frische Farbe und frische Gesichter. Besucher aller kulturellen und sozialen Schichten sind herzlich Willkommen, und wenn das Wetter mitspielt, fühlen sich Künstler und Rezipient gemeinsam Zuhause: Natur als Galerieeigentümer. Am 29.03.2014 gab es TranSmiTTeriSmuS live, natürlich und trotz schwacher Kerzenbeleuchtung prächtig strahlend in leuchtender Farbe.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Open Air TranSLighT; Copyright by Nadine Obst

Open Air TranSLighT; Copyright by Nadine Obst

Franzis Lating und Stephanie Krauch sind Interaktivkünstler der Gegenwart. Sie zeigen, dass Kunst bedeutsam sein kann, ohne bewertet zu werden, malen intuitiv und stürzen sich ganz bewusst in die Resonanz mit ihrer Umgebung. Lating sieht darin „gewissermaßen die Dezentralisiserung des Ichs„, wie sie sagt.

Vor der MüTZe, Köln-Mülheims beliebtes Bürgerhaus, wo die Preise günstig und das Personal herzlich und offen sind, stellte das Duo am Samstag die jüngsten Werke seines Schaffens aus. Die 5. Mülheimer Nacht wurde damit zum Katalysator der Kunst und ihrer Gegenwart.

TranSLight in Action gab es obendrein: Während der Ausstellung entstanden zwei brandneue Werke als „Konzentration des Wesentlichen“ (Stephanie Krauch); das Publikum war sogar angehalten, es den Künstlerinnen gleichzutun. Das Ergebnis war ein wunderschöner Spätabend bei Kerzenlicht und positivem Feedback.

Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst, das sich allerdings nachholen lässt: Für die Zukunft sind weitere Events dieser Art „fest versprochen“ (Lating). Bei Fragen zu den Bildern: Hier mal nachschauen oder hier!

Copyright by Nadine Obst

Open Air TranSLighT 2; Copyright by Nadine Obst

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Bowls Götzke

Bowls Götzke | Musiker, Schreiber, No-Budged-Filmemacher, Manager, Künstler, Motto: .sTyle ist nicht alles, aber ein Tyle davon.