Wie soeben bekannt wurde, begeben sich Andy Bell und Vince Clarke, besser bekannt als die Synthie-Future-Pops Erasure ab September auf große Tournee. Mit dabei wird ihr neues Album sein: „The Violet Flame“ (Mute / GoodToGo), das am 19. September das zarte Licht der Welt erblicken wird. Dies nur vorab, weitere Informationen zu Erasure, zu Album und Tour, werden alsbald folgen. Doch einen Album-Trailer sowie die deutschen Konzertdaten gibt es hier bereits jetzt.

Entzünden die "Violet Flame": Erasure (Erasure by Phil Sharp)
Entzünden die „Violet Flame“: Erasure (Erasure by Phil Sharp)

Standesgemäß in New York und London von Richard X aufgenommen, tritt „The Violet Flame“ in die Fußstapfen des letztjährigen „Snow Globe“. Und in die der vierzehn Alben des Duos par exellence zuvor.

Der Trailer:
vimeo.com/96542832
Die „Violet Flame“- Tour in Deutschland:
04.12.2014 Köln, Palladium
05.12.2014 Dresden, Schlachthof
07.12.2014 Hamburg, CCH1
09.12.2014 Berlin, Columbiahalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert