The Great Bertholinis zum 4.

Blutsbrüderschaft mit dem Teufel

Am 15. August gelangt das 4. Album der allseits geschätzten Great Bertholinis aus Franken in den Fokus einer hochgradig interessierten Öffentlichkeit. Es trägt den hübschen Titel „Brothers & Devils“ und wird uns via Stargazer Records Wuppertal/Broken Silence dargeboten. Bevor jetzt wieder alle Welt wissen will, wie gut „Brothers & Devils“ ausgefallen ist, sei es vorweggenommen: Es ist sehr gut geworden, ihr werdet es lieben!

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Heimisch: The Great Bertholinis (Popup Records)

Heimisch: The Great Bertholinis (Popup Records)

„Klangwerk wie Fanfaren in Glück gezimmert. Sehnsüchtig streben unsäglich-unbewusst alle Gedanken diesem sirenenhaften Idyll entgegen. Blühend verglühende Stimmungen der verschollenen Mysterien greifen um sich, warum ein Aufwachen das Beste ist was einem in diesen melancholischen Nächten passieren kann. Warum darf ich nicht enden mit all diesen edlen Gefühlen, die The Great Bertholinis verschachteln und hervor glitzern lassen?“, so formuliert es Bernd Pflaum (The Audience) in der offiziellen Pressemitteilung zu „Brothers & Devils“. Was bleibt da noch zu sagen?

Horned Brothers in Arms (Popup Records)

Horned Brothers in Arms (Popup Records)

Vielleicht ein ganz klein wenig weniger blumig: Der Kübel leichtfüßiger Melancholie mit Balkan-Touch wird erneut bis auf den letzten Tropfen vergossen, panta rhei mit hohem Wohlfühlfaktor im Strudel. Songwriting mit genüsslich abgerundeten Haken und Ösen, mehr als ausreichend Stoff fürs Liebhaben (daheim) und Abfeiern (on stage).

Der Teufel ist der ewige Verführer, mach‘ ihn dir zum Freund, zum Bruder, und du wirst zu einem guten Menschen. Gute Menschen sind wir doch alle, aber leider nicht alle so gute Musiker wie The Great Bertholinis, an Pauken und Trompeten. Todor, Oszkár, János, Lobos, Zoltán, László (der mit dem Stylophone), Gábor und Ferenc – seid umschlungen und geherzt.

Und zwar hier:

18.10. Magdeburg – Moritzhof

21.10. Hannover – Glocksee

23.10. Kiel – Schaubude

24.10. Husum – Speicher

25.10. Hildesheim – Kulturfabrik

07.11. Nürnberg – K4

12.12. Wiesbaden – Schlachthof

Und – liebe Große Bertholinis, falls ihr das lest: Bitte auch nach NRW kommen!

Album-Teaser:
youtube.com/watch?v=e6Ki5lFJkD

bertholini.de
facebook.com/TheGreatBertholinis
popup-records.de

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!