Die eiserne Jungfrau ist zurück! Iron Maiden auf Europa-Tour

Die Heavy Metal-Legende kommt nach Deutschland! Mit fast 90 Millionen Tonträgern, 15 Studio-Alben und mehr als 2000 Live-Konzerten kann man die Briten mit Fug und Recht als eine der wichtigsten Bands der letzten – man halte sich fest – 35 Jahre betiteln. Fans freuen sich zurecht auf die Fortsetzung ihrer „Maiden England Tour“, die schon während ihrer Nordamerika-Etappe zu einer der erfolgreichsten und damit auch ausverkauften Tourneen des letzten Jahres gekrönt wurde.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Iron Maiden live Quelle: EMI Music Germany

Iron Maiden live
Quelle: EMI Music Germany

Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Karten für die Tour heiß begehrt sind und dass einige Konzerte schon kurz nach Vorverkaufsstart ausverkauft waren. Für die deutschen Konzerte werden die Tickets auch langsam rar. Die deutschen Fans erinnern sich sicherlich noch mit Wollust an die Final Frontier World Tour mit ihrer unglaublichen Bühnenshow im Jahr 2011.

Bei 35 Jahren Bandgeschichte hat sich natürlich eine Menge Material angesammelt. Die Band hat sich zusammengesetzt und die Songs aus dem Video „Seventh Son of a Seventh Son“ ausgegraben. Im Set finden sich neben Evergreens – darf man das bei Iron Maiden schreiben?! – wie „Run to the hills“, „The Trooper“ und „The Number of the Beast“ auch wahre Juwelen wie etwa „Afraid to shoot Strangers“, „Wasted Years“ und „Phantom of The Opera“.

Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen will, sollte sich schnell eines der letzten Tickets sichern. Die Ticket-Preise variieren je nach Veranstaltungsort zwischen 50 und 75 Euro, wobei die Karten für das Berliner-Konzert die günstigsten sind.

Iron Maiden live! Quelle: EMI Music Germany

Iron Maiden live!
Quelle: EMI Music Germany

Hier alle Termine für die Konzerte in Deutschland:
11.06.2013 – Frankfurt
12.06.2013 – Frankfurt
18.06.2013 – Berlin
19.06.2013 – Hamburg
29.06.2013 – Singen-Aach
06.07.2013 – Oberhausen

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Holger Sontopski

Junger Redakteur. Schon seit Jahren in der fränkischen Musikszene unterwegs. Hat eine Vorliebe für riffbetonte Musik, schaut aber dank seiner klassischen Musikausbildung gerne über den Tellerrand hinaus.