Leslie Clio – Musikalische Perle aus Hamburg

Als ich das erste Mal „Told You So“ im Radio gehört habe, hätte ich vermutet, dass wir es erneut mit einem aufsteigenden Stern aus Skandinavien oder England zu tun haben. Dass dieser außergewöhnliche Song, der mit Sicherheit auch auf internationaler Ebene Konkurrenz fähig wäre, von einer deutschen Künstlerin stammt, war für mich eine echte Überraschung.

Leslie Clio ist eine musikalische Perle. Die gebürtige Hamburgerin bringt uns doch

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Quelle: http://www.becktomusic.de Foto: Paul White

Quelle: http://www.becktomusic.de
Foto: Paul White

tatsächlich hochwertigen Pop in die Bundesrepublik – und schreibt ihre Songs selbst. Das Debütalbum „Gladys“ (Universal Music) der attraktiven und erst 26 Jahre alten Leslie Clio geht ins Ohr, verbindet massenfähigen Pop mit Soul-Elementen und elektronischen Einflüssen und ist durch diesen eigens kreierten Sound alles andere als schnödes Chart-Gedöns.

Die hübsche Blondine war bereits mit einigen hochkarätigen Künstlern wie Bosse auf Tour. Sie soll außerdem als Vorband für die Ausnahmekünstlerin Joss Stone gebucht sein. Niemand hinter dem sich Leslie verstecken müsste, denn sie hat ohne Zweifel selbst einiges auf dem Kasten. Mein kleines Herz springt, wenn da endlich mal jemand auf der Matte erscheint, der noch selbst zur Feder greift – und sogar was zu sagen hat.

Quelle: http://www.becktomusic.de Foto: Paul White

Quelle: http://www.becktomusic.de
Foto: Paul White

Neben „Told You So“ und „I Couldn’t Care Less“ lassen sich auch die übrigen neun Songs sehen bzw. hören. Immerhin erreichte „Gladys“ Platz 11 der deutschen Album-Charts.

Und was soll ich sagen, zu Recht, das Zuhören macht einfach nur Spaß. Intelligente Texte und facettenreiche Arrangements zaubern mir ein Lächeln auf die Lippen. Leslies Stimme und ihre ganz spezielle Art diese einzusetzen, machen ihre Songs zu einem wahren Erlebnis.

Ich sage danke, Leslie. Weiter so.

Tourdaten: http://www.universal-music.de/leslie-clio/termine

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Clarissa Nahr

Einst Sekretärin, durch Opfergabe von Freitagen und Samstagen für das Wochenendstudium heute Kommunikationswirtin. Besonderes Faible für Musik, Film und Tanz. Konzertaktivistin und passionierter Schreiberling.