Gewinnendes Lachen, große Stimme: Lyambiko (Uwe Arens)
Gewinnendes Lachen, große Stimme: Lyambiko (Uwe Arens)

amusio: „Mit Spring hast du erneut eine Eigenkomposition veröffentlicht. Wird es irgendwann mal ein Album geben, auf dem sich überwiegend oder ausschließlich Deine eigenen Lieder finden werden? Oder wirst Du Dich weiterhin im Spannungsfeld zwischen Standards, Entdeckungen und eigenem Material bewegen?“

Lyambiko: „Es wird sicher nicht die letzte Eigenkomposition sein, die den Weg auf meine Alben findet, aber es ist nicht unbedingt geplant, dass ich einmal ein Album nur mit eigenen Stücken bestreiten werde. Ich möchte mich da nicht festlegen, schließlich befinde ich mich auch noch längst nicht in der Vorbereitung des nächsten Albums.“

amusio: „Was angesichts der nun anstehenden Tour auch nur allzu verständlich ist. Wie wird das Live-Setup ausschauen, kannst Du da schon was verraten?“

Lyambiko: „Die Band des Albums wird auch auf der Bühne stehen. Ab und an habe ich zwar mit dem Gedanken gespielt, noch weitere Solisten mit einzubauen, doch ich denke, dass die Konzentration auf uns selbst zu – im positiven Sinne – spannungs- und stimmungsvollen Abenden führen wird. Natürlich wollen wir das neue Album präsentieren, doch werden wir es sicher dabei nicht belassen wollen. Wir werden alternative Versionen von Muse ebenso spielen wie einen Querschnitt aus meinen vorherigen Alben. Insgesamt dürfen sich unsere Gäste auf einen abwechslungsreichen Konzertabend freuen.“

18./19.02.15 – Berlin – A-Trane
21.02.15 – Hamburg – Katharinenkirche
22.02.15 – Bamberg – Jazzkeller
23.02.15 – Dresden – Brockmann und Knoedler Salon
24.02.15 – Jena – Volksbad
27.02.15 – Kiel – Kulturforum
28.02.15 – Bremen – Kito
01.03.15 – Koblenz – Café Hahn
03.03.15 – Zürich (CH) – Moods
04.03.15 – Thun (CH) – Kongresshotel Seepark
06.03.15 – Kornwestheim – Theater
07.03.15 – Plauen – Malzhaus
08.03.15 – Augsburg – Parktheater im Kurhaus
09.03.15 – Bayreuth – Jazzforum
11.03.15 – Münster – Hot Jazz Club
12.03.15 – Osnabrück – Lagerhalle
13.03.15 – Rheda-Wiedenbrück – Orangerie
14.03.15 – Dortmund – Domicil
15.03.15 – Bernkastel-Kues – Mosellandhalle
17.03.15 – München – Unterfahrt
18.03.15 – Offenburg – Salmen
19.03.15 – Mannheim – Alte Feuerwache
20.03.15 – Pforzheim – Kulturhaus Osterfeld
21.03.15 – Frankfurt – Brotfabrik
22.03.15 – Bonn – Harmonie

Albumtrailer:
youtube.com/watch?v=Amklv51Ahac

lyambiko.com
facebook.com/pages/LYAMBIKO/395602585954

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert