Die Ärzte – Ukulele-Songbook ab Freitag erhältlich

Nur 1 Woche nachdem Die Ärzte ihre Single zu Waldspaziergang mit Folgen und Sohn der Leere inklusive großartigem Bonusmaterial von Bela B herausgegeben haben, folgt am 22.03.2013 nun das nächste Highlight für alle Fans der selbstbetitelten besten Band der Welt. In Anlehnung an die kleinen schwarzen Songbooks, die bereits 2004 und 2005 von Die Ärzte veröffentlich wurden, begeistern sie nun wieder ihr Publikum mit diesem Knüller: Das kleine DIN-A6-große Büchlein kommt auch dieses mal wieder mit abwaschbarem Cover und natürlich auch mit allen nach 2005 erschienenen Songs auf den Markt.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule
 Wer sich noch nicht ausreichend mit einer Ukulele beschäftigt hat, kann in einer beigefügten aufklappbaren Tabelle alle wichtigen Chords und Griffe lernen.

Endlich das neue Gesamtwerk der Ärzte in DIN-A6-Format! | Quelle: Die Ärzte/www.bademeister.com

Endlich das neue Gesamtwerk der Ärzte in DIN-A6-Format! | Quelle: Die Ärzte/www.bademeister.com

Warum die Berliner Jungs das gemacht haben?

„Eine Ukulele ist klein, sehr klein. Sie passt in jedes Handgepäck und ist somit ein guter Begleiter für jede Reise, jeden Ausflug, jeden Einmarsch.
Sie hat vier Saiten, und ist doch kein Bass (Nein also das nun wirklich nicht). Sie ist ein Rhythmus- wie Melodieinstrument. Kenner der Materie sagen, sie klingt um ein vielfaches besser, wenn man einen Bastrock (oder eine Toga?! Anm. des Verfassers) trägt, während man sie spielt.
Dies ist inzwischen zwar zweifelsfrei bewiesen, aber auch in legérer Freizeitkluft oder in einer Ritterrüstung lassen sich diesem Instrument honigsüsse Töne entlocken.“
Bela B

Die Ärzte - gehen 2013 mal wieder nicht zur Echo-Preisverleihung! | Quelle: Die Ärzte, Foto: Jörg Steinmetz

Die Ärzte – gehen 2013 mal wieder nicht zur Echo-Preisverleihung! | Quelle: Die Ärzte, Foto: Jörg Steinmetz

Das Songbook erscheint im Bosworth Verlag und kostet mit seinen 344 Seiten nur schlappe 14,95€. Das ist mal Notenmaterial zu einem wirklich angemessenen Preis.

Für alle, die von der besten Band der Welt immer noch nicht genug haben: Wie wäre es mit einer der beiden DÄ-Äpps (ja, die werden wirklich so geschrieben!)? Auf der offiziellen Homepage der Band findet ihr neben lustigen Spiele-Adaptionen (DÄ-PäcmÄn) für Smartphone, Tablet und PC auch nette Gimmicks. Außerdem könnt ihr hier auch euer ganz persönliches Punkrock-Diplom erwerben!

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Corinna Sontopski

Junge Redakteurin, Referentin und Studentin der Kulturwissenschaften aus Fürth, die versucht, ihre Begeisterung für Musik und Konzerte mit dem ganz normalen Alltagswahnsinn unter einen Hut zu bekommen.