Jamie Cullum auf Deutschland-Tour

Nachdem die beiden Konzerte in Köln und Berlin innerhalb kürzester Zeit vollkommen ausverkauft waren, mussten Fans des begnadeten Jazz-Pop-Musikers bangen, ob sie ihn 2013 überhaupt noch live sehen würden. Dank neuem Album, können diese Befürchtungen allerdings alle in den Wind geschossen werden. Gleich sechs weitere Konzerte wurden bestätigt und wir können uns auf musikalisch spannende Abende freuen, bei denen nicht nur die Pop-Fans des sympathischen Briten auf ihre Kosten kommen werden, sondern auch alte Jazzer können sich auf einen Abend voller „Jatz“ und „Swing“ freuen.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Jamie Cullum Quelle: Universal Music Foto: Alex Sturrock

Jamie Cullum
Quelle: Universal Music
Foto: Alex Sturrock

Das Wunder Jamie Cullum schafft es schließlich den für die junge Generation oft angestaubten Jazz wieder zu beleben und durch gekonnte Arrangements und der Symbiose unterschiedlicher Stile einen frischen Wind in den angegrauten, sonst meist nur in intellektuellen Kreisen beliebten Jazz zu hauchen. Mehre TOP-50 Platzierungen in den Album- und Single-Charts sprechen da ganz klare Worte!
Wer den mehrfach ausgezeichneten Musiker (ein Grammy, zwei Golden Globes, zwei BRIT Awards und unzählige Nominierungen) sehen will, sollte nicht zu lange warten. Die Tickets werden wie heiße Semmeln beim Bäcker weggehen. Die sechs zusätzlichen Veranstaltungsorte sind sicherlich nicht für alle Fans optimal gelegen, da es kein weiteres Konzert in Nordrhein-Westfalen geben wird.
Wer sich nicht sicher ist, ob er sich das Konzert anschauen will, dem sei folgendes Video wärmstens ans Herz gelegt:

Die Tickets gibt es ab 40 Euro, wie immer abhängig vom Veranstaltungsort, bei den örtlichen Vorverkaufsstellen und – wen wunderts?! – bei Eventim. Folgende Termine und Veranstaltungsorte stehen dem geneigten Konzertgänger (noch) zur Verfügung:
07.08.2013 SCHAFFHAUSEN, Herrenacker
08.08.2013 SCHWETZINGEN, Schlossgarten Schwetzingen
09.08.2013 SCHAFFHAUSEN, Herrenacker
23.08.2013 BERLIN, Zitadelle Spandau
24.08.2013 DRESDEN, Freilichtbühne Großer Garten JUNGE GARDE
25.08.2013 COBURG, Schloßplatz Coburg

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Holger Sontopski

Junger Redakteur. Schon seit Jahren in der fränkischen Musikszene unterwegs. Hat eine Vorliebe für riffbetonte Musik, schaut aber dank seiner klassischen Musikausbildung gerne über den Tellerrand hinaus.