Blue Shell, Köln, 30.12.2015

Jahresabschluss-Vorabend mit The Blackwhitecolorful

Für den stets nach Höherem strebenden Epic Alternative Rock der Kölner Sympathieträger The Blackwhitecolorful scheint der schönste Club ihrer Heimatstadt ein bevorzugtes Pflaster zu sein. Wer will es ihnen verdenken? Noch Ende Oktober begeisterten Sascha, Lukas, Jonas und Matze nebst Autobrüll und Der Rest an gleicher Wirkungsstätte. Zum Ausklang des Jahres werden sie am Abend vor Silvester von Der Manu sowie RTP aus Bad Neuenahr-Ahrweiler flankiert.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Voll auf Ingwertee: Sascha / The Blackwhitecolorful (Stephan Wolf)

Voll auf Ingwertee: Sascha / The Blackwhitecolorful (Stephan Wolf)

Wenn im kommenden Jahr endlich das Debütalbum der vier Freudenspender erscheint, dürfte die Wahl eines geeigneten Orts für die Release-Party kein Kopfzerbrechen bereiten. Doch bis dahin erfreuen wir uns noch einmal den inzwischen hinlänglich bekannten Perlen vom Schlage Wings, Hope oder Nautilus.

2016 steht auch für Der Manu das Debütalbum an. Arbeitstitel: Mein Verficktes Herz. Als Singer/Songwriter mit ehrlichen Untertönen sowie dem Oberwasser eines geborenen Entertainers ausgestattet, wird er auch an diesem Abend mit einfachen Mitteln dort ansetzen, wo sich Einsicht und Zwietracht doch nur wieder als zwei Seiten von ein und derselben matt glänzenden Medaille erweisen, die sich der moderne Mensch nolens volens umzuhängen pflegt.

The Blackwhitecolorful im Blue Shell, Oktober 2015 (Stephan Wolf)

The Blackwhitecolorful im Blue Shell, Oktober 2015 (Stephan Wolf)

Rustikal bis räudig geht es bei RTP zu, „Melodic Hardcore meets Rock’n’Roll Spirit“ – was soll da schon schiefgehen?! Immerhin bildet das fünfköpfige Krawall-Ensemble um die Gebrüder Jannis und Niko Gäb bereits seit über einem halben Jahrzehnt ein eingespieltes Team, das aus der Erfahrung von rund einhundert Gigs schöpft, anstatt bloß von ihr zu zehren. Und für daheim gibt es die brandneue EP Neurosis gleich mit. Man sieht sich, wie üblich – im Shell.

The Blackwhitecolorful, Wings:
youtube.com/watch?v=WmAkChj7lW8

theblackwhitecolorful.com
facebook.com/theblackwhitecolorful

facebook.com/DerManuMusik

facebook.com/bandrtp

blue-shell.de

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!