Shad Shadows: "Minor Blues (shadshadows.bandcamp.com)
Shad Shadows: „Minor Blues“ (shadshadows.bandcamp.com)

amusio: Mit Shad Shadows habt ihr soeben ein Sideproject an den Start gebracht…“

Schonwald: „Ja, das Debütalbum Minor Blues ist vor einigen Wochen erschienen. Es ist komplett elektronisch. Wir orientieren uns dabei an Filmscores sowie Industrial Dance Music der späten 80er und frühen 90er Jahre.“

amusio: „Ihr tourt recht intensiv…“

Schonwald: „Ja, weil wir das sehr mögen! Live zu spielen ist eines der schönsten Dinge im Leben. Wenn wir auf die Bühne gehen, entsteht eine Art emotionaler Wasserfall, der von den Gefühlen zwischen uns gespeist wird.“

amusio: „Inwiefern emanzipieren sich Eure Tracks live von den Studioversionen?“

Schonwald: „Die Drum Machine ist identisch zu der im Studio, doch alles andere kann jederzeit mit einer anderen Stimmung versehen oder einer von der Studioversion abweichenden Haltung gespielt werden. Wir variieren einzelne Teile, die Melodien, die Stimme. Unsere Shows leben von dieser Abwechslung.“

amusio: „Wie war es zuletzt auf Tour? Und wann seid ihr wieder unterwegs?“

Schonwald: „Die erste Hälfte unserer Europa-Tour liegt hinter uns. Es war einfach nur sehr sehr gut. Zurzeit haben wir eine Pause eingelegt. Auch um unsere Hochzeit vorzubereiten. Anschließend geht es weiter: Belgien, Holland, Deutschland, Frankreich, Griechenland – und Italien.“

Lux:
youtube.com/watch?v=ert5J7rZXB4

facebook.com/schonwald.music
facebook.com/shadshadowsmusic
schonwald.bandcamp.com

dunastudio.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert