Yantit und Allen B. Konstanz sind: Ewigheim (ewigheim.de)
Yantit und Allen B. Konstanz sind: Ewigheim (ewigheim.de)

amusio: „Wirst du über euren Gig hinaus am Amphi teilhaben? Schön im Beach Club sitzen und Cocktails schlürfen? Oder wirst du auf den Dom steigen, in Köln unterwegs sein?“

Allen B. Konstanz: „Ich werde versuchen, alles mitzunehmen! Es ist ja für mich und uns eine Premiere. Joachim Witt und Moonspell will ich auch unbedingt sehen, ich hoffe, das klappt…“

amusio: „Mit welchem Programm ist zu rechnen? Wird es einen Querschnitt durch das Schaffen von Ewigheim geben? Eine bestimmte Platte fokussiert? Oder wird es gar neues Material zu hören geben?“

Allen B. Konstanz: „Wir werden klar und konzentriert Ewigheims Beste spielen. Wird schwer, ist aber machbar.“

amusio: „Wie ist es derzeit überhaupt um Ewigheim bestellt?“

Allen B. Konstanz: „Wir gehen Anfang Juli für zwei Wochen ins Studio nach Mellrichstadt und werden dort den Nachfolger zu Nachruf fertigstellen. Und im Herbst und Winter wird es einige feine Wochenendshows geben. Soviel sei verraten!“

amusio: „Wie vereinbarst du Ewigheim mit The Vision Bleak?“

Allen B. Konstanz: „Das ist ein gute Frage, die sich nicht leicht beantworten lässt. Früher versuchte ich beide Bands strikt zu trennen. Aber nehmen wir ein aktuelles Beispiel: The Vision Bleak und Ewigheim spielen auf den Barther Metal Open Air an der Ostsee. Ewigheim am Freitag und The Vision Bleak am Samstag. Das mit der Trennung haut also und offensichtlich nicht hin…“

amusio: „Beim WGT 2014 hast du auf der Parkbühne in sengender Hitze eine umwerfende Show abgeliefert. Welche Witterung wünschst du dir fürs Amphi?“

Allen B. Konstanz: „Wir spielen indoor – und, würde ich bösartig sein, wünschte ich Regen – damit die Bude voll wird. Aber das Wetter ist, zum Glück, eins der wenigen Dinge, auf die wir Menschen keinen oder nur indirekten Einfluss haben. Und ich freue mich – auf Regen und auf Sonne. Wenn es regnet, sieht man auf Festivals gerne mal volltrunkene Schlamm-Menschen. Und bei Sonne volltrunkene Menschen mit viel rot verbrannter Haut. Es hat also beides seinen Reiz.“

facebook.com/ewigheim
ewigheim.de

amphi-festival.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert