Prophecy Fest 2016

Die Höhe in der Höhle

Die Balver Höhle im Südsauerland erweist sich nach der Premieren-Veranstaltung im vergangenen Jahr auch bei der Zweitauflage als der denkbar schönste und bestens geeignete Austragungsort, um Vertragspartner und Kunden des aufs schillernd Dunkle spezialisierten Qualitätslabels Prophecy Productions aufs Löblichste zu verwöhnen. Rund 1000 Gäste erfreuen sich an zwei Tagen (und angebrochenen) Nächten an insgesamt 12 Bands aus dem hauseigenen Repertoire, zuzüglich einer Vorveranstaltung am Donnerstag (Trollmusik Konzertabend) und einer Musiktheater-Aufführung (Wöljager) in der Hönnetalhalle – sowie der Präsentation eines besonderen, dem Label (noch) nicht zugehörigen Gastes.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Der Eingang von innen: Balver Höhle, Prophecy Fest 2016 (Stephan Wolf)

Der Eingang von innen: Balver Höhle, Prophecy Fest 2016 (Stephan Wolf)

Dass sich die Balver Höhle sowohl aufgrund ihrer gewiss einzigartigen Beschaffenheit, jedoch auch hinsichtlich der gegebenen akustischen Verhältnisse als Stätte für besondere (musikalische) Ereignisse längst einen internationalen Namen gemacht hat, mag nur beim ersten nüchternen Blick auf die Gegebenheiten verwundern. Kaum hat man jedoch den natürlich entstandenen Saal betreten, leuchtet dessen Eignung sofort ein. Wohltuende klimatische Verhältnisse erfrischen die Sinne, während eine adäquate Lichtsetzung sowie die grafische Leitung von Fursy Teyssier (Les Discrets) die ohnehin vorhandene Atmosphäre anhand von stimmigen Zusatzreizen noch zu intensivieren verstehen.

Allein der Gedanke, dass hier am nächsten Wochenende ein Irish Folk Festival stattfinden wird, könnte die spezifische Stimmung profanisieren. Doch wen erfassen schon derlei Erwägungen, wer verschwendet seine imaginativen Kräfte an die nächste „Entweihung“, wenn sich der familiäre Charakter des Prophecy Fest wie ein einziges Willkommen in die Gemüter der Anwesenden versenkt? Sie wieder erhebt und nachhaltig vorbereitet – auf musikalische Darbietungen von erlesener Qualität.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!