Gothic Castle III (1)

Schwarze Lichtgestalten im Funkelglanz

Lichtgestalt (lichtgestalt.biz)

Lichtgestalt (lichtgestalt.biz)

Bei Lichtgestalt handelt es sich um ein gewieftes Konglomerat aus gestanden leidenschaftlichen Musikern, die zeitgenössische Ausdrucksformen der Neuen Deutschen Härte mit tradiert triftiger (Goth-)Rock-Power kreuzen. Was Motorenherz, das im vergangenen Jahr erschienene Debütalbum von Hertz, dem Heizzer, Lippmann und Brukke gebührend andeutet, manifestiert sich im livehaftigen Vollzug als brandheißes Eisen, das mit entzückender Gnadenlosigkeit geschmiedet wird. Es ist der wohl härteste Brocken, den das Gothic Castle bisher hat begrüßen dürfen. Wer kann dazu schon nein sagen?!

Ein besonderer Vorzug der Bandauswahl zum Gothic Castle war bislang das Engagement handverlesener Szene-Geheimtipps aus weiten Teilen Europas (wer wissen will, wie es 2014 und 2015 gewesen ist, mag die Jahreszahlen klicken). Von dieser lobenswerten Tradition wird auch in diesem Jahr nicht abgewichen. So mit der aus Triest stammenden (Even Darker) Rock-Formation Der Himmel Über Berlin.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!