Der König von Mallorca feiert seinen 68. Geburtstag

Ob in der Boulevardpresse, bei Kochsendungen oder auch mehrfach in der TV-Werbung: immer wieder tritt der Mann der sich „der König von Mallorca“ betitelt, in Erscheinung. Er ist beliebt, erfolgreich, macht gute Laune und er hat heute Geburtstag: Jürgen Drews feiert seinen 68ten. Wir gratulieren ganz herzlich und wollen uns hier bei Amusio auch kurz mit ein paar Worten seiner illustren Laufbahn widmen.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Jürgen Drews

Jürgen Drews

Dem einstigen Medizinstudenten gelang mit „ein Bett im Kornfeld“ in den 70ern ein Riesenhit, der auch noch heute gerne gesungen wird. In dem Fall zwar nicht seine eigene Musik, sondern ein Hit von den Bellamy Brothers, doch es ist ein toller Song zum Mitsingen und mit passendem deutschen Text. Später hatten Stefan Raab & Co in Kooperation mit Drews, in einer Neuauflage des Country Songs, einen weiterhin Riesenerfolg vorzuweisen. Seither ist der Schlagerstar eigentlich für jeden in Deutschland ein Begriff. Seine musikalische Präsenz ist auf Mallorca, für alle die gerne bei Ballermann und Co. verweilen, ein Muss.

Mit „Hey! Amigo Charly Brown“ hatte Drews 2002 einen weiteren Erfolgsknaller in Deutschland. Auf Mallorca (Santa Ponsa) besitzt er mittlerweile ein eigenes Bistro – die beste Möglichkeit für seine Fans mit dem volksnahen Sänger in Kontakt zu treten und auch Ausstellungsstücke von seiner illustren Karriere aus der Nähe zu betrachten. In die Fußstapfen des Vaters versucht übrigens seit einigen Jahren Tochter Joelina zu treten – mal sehen ob ihr es gelingen kann. Die Karriere des Papas auf jeden Fall, der auf der Bühne auch mit 68 wie ein Jüngling wirkt, wird schwer zu toppen sein.

Bildquelle: www.juergen-drews.de

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!